Funktionen > Hotelfunktion > Hotelfunktion einrichten

Hotelfunktion einrichten
Wichtig: Nur bei Betrieb an den TK-Anlagen COMpact 4410 USB, COMpact 5020 VoIP, COMpact 5000/R, COMpact 5200/R, COMpact 5500R und COMmander 6000/R/RX verfügbar.
Die Hotelfunktion wird wie anschließend beschrieben eingerichtet.
Wichtig: Die Freischaltung erfolgt mit einem Freischaltcode, den Sie im Auerswald/FONtevo Onlineshop erwerben können. Bei Betrieb an den TK-Anlagen COMmander 6000/R/RX muss die Anzahl der verfügbaren Hoteltelefone (Rezeptions- und Zimmertelefone) freigeschaltet werden. Bei Betrieb an der TK-Anlage COMpact 5000/R, COMpact 5200/R, COMpact 5500R und COMpact 5020 VoIP muss die Hotelfunktion einmalig freigeschaltet werden.
Hinweise:
Die gleichzeitige Verwendung eines Systemtelefons als Wartefeldzentrale und als Rezeptionstelefon ist nicht möglich.
Bei Betrieb an der TK-Anlage COMpact 4410 USB ist max. 1 Rezeptionstelefon möglich.
 
Hinweise:
Findet ein Ein- bzw. Auscheckvorgang statt, ist das Rezeptionstelefon in diesem Zeitraum für eingehende Rufe nicht erreichbar. Es empfiehlt sich, für solche Fälle eine Rufumleitung bei besetzt einzurichten.
Beachten Sie, dass die Aufnahme der internen Rufe in die Anruferliste aktiviert sein muss, wenn das Rezeptionstelefon über vergebliche Anrufe der Hotelgäste informieren soll.
 
Hinweise: Um Missverständnisse bei der Abfrage der Gesprächskosten zu vermeiden, sollte der in COMfortel Set eingestellte Wert für Kosten pro Gesprächseinheit mit dem in der TK-Anlage eingestellten Wert übereinstimmen.

COMfortel 1200 - Firmware V2.2 - COMfortel Set V3.16 - Erweiterte Informationen V07 02/2019