Funktionen > Rufumleitung > Rufumleitungsarten

Rufumleitungsarten
Da es verschiedene Gründe für das Nichtannehmen eines Gespräches geben kann, z. B., dass der betreffende Teilnehmer nicht anwesend ist oder dass gerade ein anderes Gespräch an diesem Telefon geführt wird, gibt es drei verschiedene Rufumleitungsarten:
Rufumleitung sofort
Das angerufene Telefon klingelt nicht. Der Ruf wird sofort weitergeleitet.
Rufumleitung bei besetzt
Nur wenn das angerufene Telefon besetzt ist, wird der Ruf sofort weitergeleitet.
Rufumleitung bei Nichtmelden
Das angerufene Telefon klingelt für eine bestimmte Zeit. Wird der Ruf nicht angenommen, wird er weitergeleitet.
Hinweise:
Für jede der drei Rufumleitungsarten kann ein anderes Ziel eingerichtet werden.
Sind die „Rufumleitung bei besetzt“ und „Rufumleitung bei Nichtmelden“ gleichzeitig eingeschaltet, wirken beide Arten. Je nachdem, welcher Fall eintritt – das Telefon ist besetzt oder es meldet sich niemand – wird der Ruf evtl. auch an verschiedene Rufnummern weitergeleitet.
Wird die „Rufumleitung sofort“ zusätzlich zur „Rufumleitung bei besetzt“ und/oder „Rufumleitung bei Nichtmelden“ eingeschaltet, werden alle Rufe sofort weitergeleitet. Die anderen Rufumleitungsarten werden in diesem Fall übersteuert, bleiben aber eingeschaltet. Sobald die „Rufumleitung sofort“ ausgeschaltet wird, sind die anderen, noch eingeschalteten Arten wieder wirksam.
 

COMfortel 1200 - Firmware V2.2 - COMfortel Set V3.16 - Erweiterte Informationen V07 02/2019