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Leitungstest (BERT) durchführen
Vorgehensweise:
Voraussetzungen:
In der TK-Anlage am betreffenden S0-Port zusätzlich eingerichtete interne Rufnummer, die von keinem Telefon genutzt wird
 
1.
Drücken Sie die Menütaste und öffnen Sie das Menü Diagnose > ISDN > Leitungstest.
2.
intern: Führt den Leitungstest über die TK-Anlage durch.
extern: Führt den Leitungstest über die Vermittlungsstelle durch.
Wichtig: Für den Leitungstest über die Vermittlungsstelle muss die zu testende externe Leitung ein klassischer ISDN-Anschluss sein. Der Leitungstest über analoge, VoIP- oder NGN-Leitungen führt zu einer Fehleranzeige. Das heißt nicht, dass diese Anschlüsse fehlerhaft sind.
3.
Nur bei Auswahl der Option extern: Geben Sie unter Zielrufnummer die eigene externe Rufnummer mit Vorwahl ein, unter der das Telefon erreichbar ist.
Wichtig: Ob Sie bei der Eingabe/Wahl einer Rufnummer z. B. eine Amtzugangsziffer voranstellen müssen, richtet sich nach der Amtholung (automatisch, Direkter Amtapparat, Interner Apparat), die in der TK-Anlage eingerichtet wurde (siehe Erweiterte Informationen der TK-Anlage).
4.
Geben Sie unter MSN/Name gehend die zusätzlich eingerichtete interne Rufnummer ein und bestätigen Sie mit OK.
5.
1 min: Der Leitungstest (Bit-Error-Rate-Test) nach ITU-T O.150 und O.151 wird eine Minute durchgeführt.
15 min: Der Leitungstest (Bit-Error-Rate-Test) nach ITU-T O.150 und O.151 wird 15 Minuten durchgeführt.
Der Leitungstest (BERT) wird durchgeführt.
Im Anschluss daran erscheint im Display eine Meldung, ob der Leitungstest erfolgreich oder fehlerhaft war. Die Fehlergrenze liegt bei 10-6.

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