Funktionen
>
Hotelfunktion
> Zimmerstatus am Rezeptionstelefon prüfen/ändern
Zimmerstatus am Rezeptionstelefon prüfen/ändern
Bei Anreise des Gastes können Sie vor dem Einchecken zunächst den Zimmerstatus (gereinigt, ungereinigt, gesperrt) abfragen oder ändern. Ist das Zimmer gesperrt, ist kein Einchecken möglich. Die beiden anderen Zustände dienen nur der Information.
Vorgehensweise:
•
Über das Telefon
Voraussetzungen:
•
Eingerichtete Funktionstaste für Hotelzimmer
1.
Drücken Sie zweimal (Doppelklick) eine für Hotelzimmer eingerichtete
Funktionstaste
.
Hinweis:
Wird von einem anderen Rezeptionstelefon oder auch vom Zimmertelefon selbst auf die Zimmerdaten zugegriffen, erhalten Sie den Hinweis, dass die Daten bereits in Bearbeitung sind.
2.
Wählen Sie
Zimmerstatus
.
3.
Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
gereinigt
: Kennzeichnet das Zimmer als gereinigt.
ungereinigt
: Kennzeichnet das Zimmer als ungereinigt.
gesperrt
: Kennzeichnet das Zimmer als gesperrt.
Hinweis:
Nach dem Check-in wird der Zimmerstatus jeden Tag um Mitternacht auf
ungereinigt
zurückgesetzt.
COMfortel 1600 - Firmware V2.2 - COMfortel Set V3.16 - Erweiterte Informationen V10 02/2019