Telefonbuch und Listen > Telefonbuch > Kontakt bearbeiten

Kontakt bearbeiten
Ein bereits eingerichteter Kontakt kann nachträglich bearbeitet werden.
Vorgehensweise:
Über COMfortel Set Kontakt bearbeiten
1.
Öffnen Sie die Seite Telefonbuch und klicken Sie auf die Registerkarte Bearbeiten.
2.
Listenanfang: Springt zum ersten Kontakt im Telefonbuch.
Vorheriger Kontakt: Springt zum vorhergehenden Kontakt im Telefonbuch.
Nächster Kontakt: Springt zum nächsten Kontakt im Telefonbuch.
Listenende: Springt zum letzten Kontakt im Telefonbuch.
Hinweise:
Alternativ können Sie auf der Seite Telefonbuch (Registerkarte Telefonbuch) direkt auf eine Rufnummer des zu bearbeitenden Kontakts doppelklicken. Anschließend öffnet sich automatisch das Menü zur Bearbeitung des betreffenden Kontakts.
Nur die im lokalen Telefonbuch eingerichteten Kontakte können bearbeitet oder gelöscht werden. Die internen Rufnummern sowie das Telefonbuch/die Kurzwahlnummern der TK-Anlage sind nur mit dem Konfigurationsmanager der TK-Anlage veränderbar.
 
3.
4.
Wählen Sie im Listenfeld Art eine der folgenden Optionen:
Geschäftlich: Legt die einzutragende Rufnummer als geschäftliche Rufnummer fest.
Mobil (geschäftl.): Legt die einzutragende Rufnummer als geschäftliche Mobilrufnummer fest.
Privat: Legt die einzutragende Rufnummer als private Rufnummer fest.
Mobil (Privat): Legt die einzutragende Rufnummer als private Mobilrufnummer fest.
Rufmakro: Erlaubt das Eintragen eines Makros.
Kommentar: Erlaubt das Eintragen eines Kommentars.
Fax: Legt die einzutragende Rufnummer als Faxnummer fest.
Benutzerdefiniert: Legt die einzutragende Rufnummer als benutzerdefinierte Rufnummer fest.
5.
Wählen Sie im Listenfeld Typ eine der folgenden Optionen:
intern: Legt die einzutragende Rufnummer als interne Rufnummer fest.
extern: Legt die einzutragende Rufnummer als externe Rufnummer fest.
6.
Geben Sie im Eingabefeld Rufnummer/Text die Rufnummer ein.
Über das Telefon Kontakt bearbeiten
1.
Drücken Sie die Telefonbuchtaste.
2.
3.
Hinweis: Nur am Telefon eingerichtete Kontakte können bearbeitet oder gelöscht werden. Die internen Rufnummern sowie die Kontakte/Kurzwahlnummern der TK-Anlage sind nur mit dem Konfigurationsmanager der TK-Anlage veränderbar.
4.
Die folgenden Informationen zum Kontakt werden im Display angezeigt:
A
B
C
5.
 
Wichtig: Ob Sie bei der Eingabe/Wahl einer Rufnummer z. B. eine Amtzugangsziffer voranstellen müssen, richtet sich nach der Amtholung (automatisch, Direkter Amtapparat, Interner Apparat), die in der TK-Anlage eingerichtet wurde (siehe Erweiterte Informationen der TK-Anlage).
Hinweis: Beim Eintrag mehrerer Rufnummern oder Rufmakros wird der zuletzt vorgenommene bzw. geänderte Eintrag als Standardrufnummer verwendet.
 
6.

COMfortel 1600 - Firmware V2.2 - COMfortel Set V3.16 - Erweiterte Informationen V10 02/2019