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Registrar einstellen
Bei dem Registrar (auch SIP-Registrar, SIP-Server, SIP-Registry-Server) handelt es sich um die IP-Adresse oder URL des Anbieters/der TK-Anlage, bei dem/an der das Telefon registriert ist. Ist der Registrar eingeschaltet, werden REGISTER-Requests an den Registrar gesendet.
Hinweise:
Der Registrar sollte nur ausgeschaltet werden, wenn dies der Anbieter verlangt.
Ist der Registrar ausgeschaltet, findet kein NAT-Keep-Alive statt.
Ein internes Netzwerk wird normalerweise durch eine z. B. im Router integrierte Firewall gegen Eingriffe von außen geschützt. Ohne NAT-Keep-Alive greifen die Sicherheitsfunktionen der Firewall gegen versuchte Zugriffe aus dem Internet.
Daher kann eine Portweiterleitung für eingehende SIP-Pakete im Router auf den in der Konfiguration des Anbieters/der TK-Anlage eingerichteten SIP-Port nötig werden.
Wichtig: Jede Portöffnung auf dem Router ist ein Sicherheitsrisiko. Führen Sie entsprechende Schutzmaßnahmen durch.
 
Das Einstellen kann folgendermaßen erfolgen:
Über den Konfigurationsmanager Registrar einstellen
Voraussetzungen:
– Eingestellter DNS-Server
 
1.
Öffnen Sie die Seite Einstellungen > Anbieter & TK-Anlagen.
2.
Es öffnet sich die Konfigurationsseite des Anbieters/der TK-Anlage.
3.
Aktivieren oder deaktivieren Sie unter Registrar-Einstellungen das Kontrollkästchen Registrar.
 
4.
Geben Sie unter Registrar-Einstellungen im Eingabefeld Registrar-Adresse den Registrar ein. Mögliche Eingaben:
 
5.
Geben Sie unter Registrar-Einstellungen im Eingabefeld Registrar-Port die Portnummer (Port) ein. Mögliche Eingaben:
 
1 bis 65535
6.
Geben Sie unter Registrar-Einstellungen im Eingabefeld Zeitspanne für die Registrierung (min) einen Wert ein. Mögliche Eingaben:
 
1 bis 60: Das Telefon registriert sich nach 1 bis 60 Minuten erneut bei dem Anbieter/an der TK-Anlage.
Hinweis: In der Testphase nach der Einrichtung des Anbieters/der TK-Anlage wird empfohlen, einen kleinen Wert einzugeben (z. B. drei Minuten). Nach Abschluss der Testphase können Sie einen deutlich höherer Wert wählen.
 
Weitere Schritte:
– Speichern Sie Ihre Einstellungen, bevor Sie die Seite verlassen.
Über das Telefon Registrar einstellen
Voraussetzungen:
– Eingestellter DNS-Server
 
1.
Tippen Sie auf Apps > Einstellungen > Anbieter & TK-Anlagen.
2.
3.
Tippen Sie unter SIP-Einstellungen auf Registrar.
4.
 
5.
Tippen Sie auf Registrar-Adresse und geben Sie den Registrar ein. Mögliche Eingaben:
 
6.
7.
Tippen Sie auf Registrar-Port und geben Sie die Portnummer (Port) ein. Mögliche Eingaben:
 
1 bis 65535
8.
9.
Tippen Sie auf Zeitspanne für die Registrierung (min) und geben Sie einen Wert ein. Mögliche Eingaben:
 
1 bis 60: Die TK-Anlage registriert sich nach 1 bis 60 Minuten erneut bei dem Anbieter/an der TK-Anlage.
Hinweis: In der Testphase nach der Einrichtung des Anbieters/der TK-Anlage empfiehlt es sich, einen kleinen Wert einzugeben (z. B. drei Minuten). Nach Abschluss der Testphase kann ein deutlich höherer Wert gewählt werden.
10.

COMfortel 1400/2600/3600 IP - Firmware V2.2G - Bedienung und Konfiguration V03 07/2015