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Einstellungen > Anbieter und TK-Anlagen > SIP-Session-Timer einstellen

SIP-Session-Timer einstellen
Ein anbieterseitiger Gesprächsabriss wird vom Telefon/von der TK-Anlage nicht erkannt. Mit dem SIP-Session-Timer wird regelmäßig überprüft, ob die Verbindung noch besteht.
Das Einstellen kann folgendermaßen erfolgen:
Über den Konfigurationsmanager SIP-Session-Timer einstellen
1.
Öffnen Sie die Seite Einstellungen > Anbieter & TK-Anlagen.
2.
Es öffnet sich die Konfigurationsseite des Anbieters/der TK-Anlage.
3.
4.
Aktivieren oder deaktivieren Sie unter SIP-Einstellungen das Kontrollkästchen SIP-Session-Timer.
 
5.
Geben Sie unter SIP-Einstellungen im Eingabefeld Intervall für SIP-Session-Timer (min) einen Wert ein. Mögliche Eingaben:
 
5 bis 60: Der SIP-Session-Timer überprüft alle 5 bis 60 Minuten, ob die Verbindung noch besteht.
Hinweis: Bei eingeschaltetem SIP-Session-Timer kann es zu vermehrten Gesprächsabrissen nach dem eingestellten Intervall kommen, wenn ein Anbieter die Erneuerung der Session nicht sauber implementiert hat. In diesem Fall sollten Sie den SIP-Session-Timer ausschalten.
 
Weitere Schritte:
– Speichern Sie Ihre Einstellungen, bevor Sie die Seite verlassen.
Über das Telefon SIP-Session-Timer einstellen
1.
Tippen Sie auf Apps > Einstellungen > Anbieter & TK-Anlagen.
2.
3.
Tippen Sie unter SIP-Einstellungen auf SIP.
4.
 
5.
Tippen Sie auf Intervall für SIP-Session-Timer (min) und geben Sie im Eingabefeld einen Wert ein. Mögliche Eingaben:
 
5 bis 60: Der SIP-Session-Timer überprüft alle 5 bis 60 Minuten, ob die Verbindung noch besteht.
Hinweis: Bei eingeschaltetem SIP-Session-Timer kann es zu vermehrten Gesprächsabrissen nach dem eingestellten Intervall kommen, wenn ein Anbieter die Erneuerung der Session nicht sauber implementiert hat. In diesem Fall sollten Sie den SIP-Session-Timer ausschalten.
6.

COMfortel 1400/2600/3600 IP - Firmware V2.2G - Bedienung und Konfiguration V03 07/2015