Einstellungen
>
Accounts
> Account erstellen
Account erstellen
Um einen Account zu erstellen, sind folgende Einstellungen notwendig:
•
Accountname
•
Anbieter & TK-Anlagen
•
Benutzername
•
Passwort
•
Authentifizierungs-ID (falls vom Anbieter/von der TK-Anlage vergeben)
•
Landes- und Ortsvorwahl (wenn das Telefon nicht als Systemtelefon eingerichtet ist)
•
Anschlussart
•
Rufnummern
Das Erstellen kann folgendermaßen erfolgen:
•
Über den Konfigurationsmanager
•
Über das Telefon
Über den Konfigurationsmanager Account erstellen
Voraussetzungen:
– Mindestens ein erstellter Anbieter/eine erstellte TK-Anlage
– Kenntnis der in der Konfiguration der TK-Anlage eingetragenen internen Rufnummer für das Telefon oder des vom VoIP-Anbieter vergebenen Benutzernamens
– Kenntnis des in der Konfiguration der TK-Anlage eingetragenen oder vom VoIP-Anbieter vergebenen Passworts
– Kenntnis der ggf. vom VoIP-Anbieter vergebenen Authentifizierungs-ID
1.
Öffnen Sie die Seite
Einstellungen
>
Accounts
.
2.
Klicken Sie auf
Neu
.
Es öffnet sich die Konfigurationsseite für den Account.
Weitere Schritte:
– Nehmen Sie weitere Einstellungen auf der Konfigurationsseite vor.
– Registrieren Sie den Account.
– Aktivieren Sie ggf. die Nutzung des Accounts.
– Aktivieren Sie ggf. die Nutzung des Telefons als Systemtelefon an einer Auerswald-TK-Anlage.
– Aktivieren Sie ggf. die Nutzung des Accounts als Default-Account (Standard).
– Speichern Sie Ihre Einstellungen, bevor Sie die Seite verlassen.
Über das Telefon Account erstellen
Voraussetzungen:
– Mindestens ein erstellter Anbieter/eine erstellte TK-Anlage
– Kenntnis der in der Konfiguration der TK-Anlage eingetragenen internen Rufnummer für das Telefon oder des vom VoIP-Anbieter vergebenen Benutzernamens
– Kenntnis des in der Konfiguration der TK-Anlage eingetragenen oder vom VoIP-Anbieter vergebenen Passworts
– Kenntnis der ggf. vom VoIP-Anbieter vergebenen Authentifizierungs-ID
1.
Tippen Sie auf
Apps
>
Einstellungen
>
Accounts
.
2.
Tippen Sie auf
Account erstellen
.
Der Dialog mit den verfügbaren Einstellungen für den Account erscheint.
Weitere Schritte:
– Nehmen Sie weitere Einstellungen vor.
– Registrieren Sie den Account.
– Aktivieren Sie ggf. die Nutzung des Accounts.
– Aktivieren Sie ggf. die Nutzung des Telefons als Systemtelefon an einer Auerswald-TK-Anlage.
– Aktivieren Sie ggf. die Nutzung des Accounts als Default-Account (Standard).
COMfortel 1400/2600/3600 IP - Firmware V2.2G - Bedienung und Konfiguration V03 07/2015