Zurück


Einstellungen > Accounts > Nutzung als Systemtelefon ein-/ausschalten

Nutzung als Systemtelefon ein-/ausschalten
Das Telefon kann an maximal einem Account als Systemtelefon genutzt werden und so die folgenden Funktionen einer Auerswald-TK-Anlage steuern:
Hinweis: Wird die Nutzung des Telefons als Systemtelefon an einem Account eingeschaltet, werden alle PINs und Passwörter sowie die für den Account eingegebenen Vorwahlen durch die TK-Anlage überschrieben.
Für den Betrieb als Auerswald-Systemtelefon wird eine der folgenden Auerswald-TK-Anlagen benötigt:
Wichtig:
 
COMpact 5010 VoIP, COMpact 5020 VoIP: 4.2E
COMpact 5000/R: 6.2A
COMmander 6000/R/RX: 6.0C
 
Das Ein-/Ausschalten kann folgendermaßen erfolgen:
Über den Konfigurationsmanager Nutzung als Systemtelefon ein-/ausschalten
Voraussetzungen:
– Anschluss an eine der folgenden Auerswald-TK-Anlagen: COMpact 5010 VoIP, COMpact 5020 VoIP mit Firmwareversion 4.2E oder höher, COMpact 5000/R mit Firmwareversion 6.2A oder höher, COMmander 6000/R/RX mit Firmwareversion 6.0C oder höher
 
1.
Öffnen Sie die Seite Einstellungen > Accounts.
2.
3.
Aktivieren oder deaktivieren Sie unter Einstellungen für den gewählten Account das Kontrollkästchen Auerswald-Systemtelefon.
 
Die aktuelle Einstellung wird in der Accountübersicht und im Dialog Einstellungen für den gewählten Account folgendermaßen anzeigt:
 
Ist das Telefon an keinem Account Systemtelefon, stehen nur noch die TK-Anlagen-Zusatz-Accounts zur Verfügung, über die ein direkter Amtzugang möglich ist. Ein gezielter Amtzugang ist nicht mehr möglich.
Hinweis: Der geänderte Accountstatus wird erst nach Speichern und Verlassen der Seite angezeigt.
 
Weitere Schritte:
– Nehmen Sie weitere Einstellungen auf der Konfigurationsseite vor.
– Speichern Sie Ihre Einstellungen, bevor Sie die Seite verlassen.
Über das Telefon Nutzung als Systemtelefon ein-/ausschalten
Voraussetzungen:
– Anschluss an eine der folgenden Auerswald-TK-Anlagen: COMpact 4000, COMpact 5010 VoIP, COMpact 5020 VoIP mit Firmwareversion 4.2E oder höher, COMpact 5000/R mit Firmwareversion 6.2A oder höher, COMmander 6000/R/RX mit Firmwareversion 6.0C oder höher
 
1.
Tippen Sie auf Apps > Einstellungen > Accounts.
2.
Tippen Sie in der Accountübersicht auf den gewünschten Account.
3.
 
Die aktuelle Einstellung wird in der Accountübersicht und im Dialog Einstellungen für den gewählten Account folgendermaßen anzeigt:
 
Ist das Telefon an keinem Account Systemtelefon, stehen nur noch die TK-Anlagen-Zusatz-Accounts zur Verfügung, über die ein direkter Amtzugang möglich ist. Ein gezielter Amtzugang ist nicht mehr möglich.
 
Weitere Schritte:
– Nehmen Sie weitere Einstellungen vor.

COMfortel 1400/2600/3600 IP - Firmware V2.2G - Bedienung und Konfiguration V03 07/2015