Zurück


Einstellungen > Accounts > Authentifizierungs-ID eingeben

Authentifizierungs-ID eingeben
Die Authentifizierungs-ID (Authentifizierungsidentifikation) wird bei der Einrichtung des Accounts von einigen VoIP-Anbietern vergeben und für den Zugang zum Account benötigt.
Wurde von Ihrem VoIP-Anbieter keine Authentifizierungs-ID vergeben oder ist Ihr Telefon direkt an eine Auerswald-TK-Anlage angeschlossen, lassen Sie das Feld frei.
Das Eingeben kann folgendermaßen erfolgen:
Über den Konfigurationsmanager Authentifizierungs-ID eingeben
Voraussetzungen:
– Kenntnis der ggf. vom VoIP-Anbieter vergebenen Authentifizierungs-ID
 
1.
Öffnen Sie die Seite Einstellungen > Accounts.
2.
3.
Geben Sie unter Einstellungen für den gewählten Account im Eingabefeld Authentifizierungs-ID die Authentifizierungs-ID ein. Mögliche Eingaben:
 
Hinweis: Die Authentifizierungs-ID darf nur eingegeben werden, wenn auch eine Authentifizierungs-ID vom VoIP-Anbieter vergeben wurde.
 
Weitere Schritte:
– Nehmen Sie weitere Einstellungen auf der Konfigurationsseite vor.
– Speichern Sie Ihre Einstellungen, bevor Sie die Seite verlassen.
Über das Telefon Authentifizierungs-ID eingeben
Voraussetzungen:
– Kenntnis der ggf. vom VoIP-Anbieter vergebenen Authentifizierungs-ID
 
1.
Tippen Sie auf Apps > Einstellungen > Accounts.
2.
Tippen Sie in der Accountübersicht auf den gewünschten Account.
3.
Tippen Sie auf Authentifizierungs-ID und geben Sie im Eingabefeld die Authentifizierungs-ID ein. Mögliche Eingaben:
 
Hinweis: Die Authentifizierungs-ID darf nur eingegeben werden, wenn auch eine Authentifizierungs-ID vom VoIP-Anbieter vergeben wurde.
4.
 
Weitere Schritte:
– Nehmen Sie weitere Einstellungen vor.

COMfortel 1400/2600/3600 IP - Firmware V2.2G - Bedienung und Konfiguration V03 07/2015