Zurück


Einstellungen > Netzwerk > DiffServ ein-/ausschalten

DiffServ ein-/ausschalten
Um Sprachpakete (VoIP) bevorzugt zu behandeln und eine bessere Sprachqualität bei VoIP-Gesprächen zu erreichen, kann DiffServ (Differentiated Services Flag) verwendet werden. DiffServ kann in Netzwerken von aktiven Netzwerkkomponenten wie Routern oder Switches ausgewertet werden, um die Pakete entsprechend ihrer Priorität weiterzuleiten.
Hinweis: DiffServ wird nicht von allen VoIP-Anbietern unterstützt. Bei Betrieb an einem Standard-VoIP-Account wird diese Einstellung unter Umständen nicht berücksichtigt.
Das Ein-/Ausschalten kann folgendermaßen erfolgen:
Über den Konfigurationsmanager DiffServ ein-/ausschalten
Voraussetzungen:
– Vorhandene und eingeschaltete Unterstützung von DiffServ an allen aktiven Netzwerkkomponenten
 
1.
Öffnen Sie die Seite Einstellungen > Netzwerk > Netzwerk.
2.
Aktivieren oder deaktivieren Sie unter Einstellungen für VoIP das Kontrollkästchen Quality of Service: DiffServ (Differentiated Services).
 
3.
Nur beim Einschalten von DiffServ: Führen Sie einen Neustart des Telefons durch.
 
Weitere Schritte:
– Speichern Sie Ihre Einstellungen, bevor Sie die Seite verlassen.
Über das Telefon DiffServ ein-/ausschalten
Voraussetzungen:
– Vorhandene und eingeschaltete Unterstützung von DiffServ an allen aktiven Netzwerkkomponenten
 
1.
Tippen Sie auf Apps > Einstellungen > Netzwerk > Netzwerk.
2.
3.
Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Quality of Service: DiffServ (Differentiated Services).
 
4.
Nur beim Einschalten von DiffServ: Führen Sie einen Neustart des Telefons durch.

COMfortel 1400/2600/3600 IP - Firmware V2.2G - Bedienung und Konfiguration V03 07/2015