Einstellungen > Töne

Töne
Das Telefon meldet Ihnen Anrufe, Benachrichtigungen, Alarme und Auswahlen auf dem Display durch Töne. Sie können die Töne auswählen, deren Lautstärke einstellen sowie bestimmte Töne stummschalten. Außerdem können Sie dem Telefon weitere Klingeltöne hinzufügen.
Rufunterscheidung
Zur Unterscheidung kommender Rufe stehen verschiedene Klingeltöne zur Verfügung.
Die Klingeltöne können den verschiedenen Rufarten, Gruppenrufnummern, Accountrufnummern und Anrufern zugeordnet werden. Treffen Sie die Zuordnung abhängig davon, welche Information Ihnen am wichtigsten erscheint und nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor.
Möchten Sie durch verschiedene Klingeltöne zwischen verschiedenen Anrufern unterscheiden, weisen Sie den betreffenden Kontakten unter  > Kontakte > Name des Kontakts > Menütaste > Optionen einen Klingelton zu (Voraussetzung für diese Funktion ist die Übermittlung der Rufnummer des Anrufers).
Da Extern-, Intern- und Türrufe durch mehr als eine dieser Einstellungen beeinflusst werden können, werden diese Rufe anhand einer festgelegten Reihenfolge (Prioritätenliste) signalisiert. Dabei wird immer zuerst der Anrufer identifiziert. Wurde für den Anrufer kein bestimmter Klingelton festgelegt, wird der Klingelton der Rufart berücksichtigt.
Prioritätenliste für Externrufe
1.
2.
3.
4.
5.
6.
Prioritätenliste für Internrufe
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
Prioritätenliste für Türrufe
1.
2.
3.
4.
 
Vorgehensweise bei der Einrichtung:
Über den Konfigurationsmanager (Seite Einstellungen > Gerät > Töne)
Über das Telefon (Seite  > Einstellungen > Gerät > Töne)
Über das Telefon (Seite  > Funktionen > Klingelsignal)
Über das Telefon (Seite  > Funktionstasten)

COMfortel 1400 IP/2600 IP/3600 IP - Firmware V2.8 - Erweiterte Informationen V09 03/2024