Einstellungen > Notrufnummern

Notrufnummern
Sie können Notrufnummern sowohl in der TK-Anlage als auch im Telefon einrichten. Notrufnummern sind diejenigen Nummern, die sie als solche einrichten (nicht nur bspw. 110 oder 112).
Not- und Servicerufe können bei eingerichteter Displaysperre auch ohne Eingabe der PIN/ des Passwortes gewählt und eingeleitet werden.
Richten Sie Notrufnummern (bis zu 10) am Besten nur dann im Telefon ein, wenn Sie das Telefon nicht als Systemtelefon an der TK-Anlage verwenden.
Für die Verwendung als Systemtelefon an der TK-Anlage empfiehlt es sich, die Notrufnummern nur in der TK-Anlage einzurichten. In diesem Fall erkennt die TK-Anlage eine Notrufnummer immer und unabhängig von der eingestellten Amtholung.
Vorgehensweise:
Über das Telefon (Seite  > Einstellungen > COMfortel > Mehr > Notrufnummern)
Hinweise:
Das Telefon sollte kein Systemtelefon an der TK-Anlage sein.
Notrufnummern, die auf dem Telefon erstellt werden, werden nicht mit dem Telefonbuch der TK-Anlage synchronisiert.
 
Notrufnummer 
Eingabe der Notrufnummer. Die Eingabe der Rufnummer richtet sich bei Betrieb an einer Fremdanlage nach den Einstellungen für die Amtholung.
Name der Notrufnummer 
Eingabe des Notrufnummer-Namens.
Zu verwendender Account 
Auswahl des Accounts.
Hinweis: Die Zuordnung eines Accounts zu einer Rufnummer wird bei der Wahl der Rufnummer nur berücksichtigt, wenn Sie die Rufnummer über die App Kontakte wählen.

COMfortel 1400 IP/2600 IP/3600 IP - Firmware V2.8 - Erweiterte Informationen V09 03/2024