Service und Wartung > Update und Provisioning > Vorgehensweise bei Firmware-Update-Problemen

Vorgehensweise bei Firmware-Update-Problemen
Haben Sie ein Firmware-Update durchgeführt und die Firmware erweist sich als fehlerhaft, können Sie eine andere Firmware in das Telefon laden.
Vorgehensweise:
Voraussetzungen:
 
Hinweise:
Aktuelle Firmwaredateien finden Sie im Internet (Auerswald: www.auerswald.de/service, FONtevo: support.fontevo.com).
Informationen über die aktuell auf dem Telefon gespeicherte Firmwareversion erhalten Sie im Telefon unter  > Einstellungen > System > Über das Telefon oder im Konfigurationsmanager durch Klick mit der linken Maustaste auf das Logo oben rechts.
 
Möchten Sie eine andere Firmware in das Telefon laden, gehen Sie wie anschließend beschrieben vor:
1.
2.
Drücken Sie gleichzeitig die Hook-Taste und die Rückfragetaste. Halten Sie beide Tasten gedrückt.
3.
Die LEDs der Lautsprecher- und Nachrichtentaste beginnen für ca. 4 Sekunden schnell an grün zu blinken.
Anschließend blinken die LEDs für ca. 4 Sekunden langsamer.
4.
Sobald die LEDs langsamer blinken, lassen Sie die Hook-Taste und die Rückfragetaste los.
5.
6.
Klicken Sie auf Datei auswählen.
7.
Wählen Sie die gewünschte Datei (*.rom) aus und klicken Sie auf Öffnen (dieser Text ist abhängig vom verwendeten Betriebssystem).
8.
9.

COMfortel 1400 IP/2600 IP/3600 IP - Firmware V2.8 - Erweiterte Informationen V09 03/2024