Funktionen > Hotelfunktion > Zimmerstatus am Rezeptionstelefon prüfen/ändern

Zimmerstatus am Rezeptionstelefon prüfen/ändern
Bei Anreise des Gastes können Sie vor dem Einchecken zunächst den Zimmerstatus (gereinigt, ungereinigt, gesperrt) abfragen oder ändern. Ist das Zimmer gesperrt, ist kein Einchecken möglich. Die beiden anderen Zustände dienen nur der Information.
Vorgehensweise:
 
Voraussetzungen:
 
1.
Hinweis: Wird von einem anderen Rezeptionstelefon oder auch vom Zimmertelefon selbst auf die Zimmerdaten zugegriffen, erhalten Sie den Hinweis, dass die Daten bereits in Bearbeitung sind.
2.
Wählen Sie Zimmerstatus.
3.
gereinigt: Kennzeichnet das Zimmer als gereinigt.
ungereinigt: Kennzeichnet das Zimmer als ungereinigt.
gesperrt: Kennzeichnet das Zimmer als gesperrt.
Hinweis: Nach dem Check-in wird der Zimmerstatus jeden Tag um Mitternacht auf ungereinigt zurückgesetzt.

COMfortel 1400 - Firmware V2.2 - COMfortel Set V3.16 - Erweiterte Informationen V07 02/2019