Telefonbuch und Listen > Telefonbuch > Kontakt bearbeiten

Kontakt bearbeiten
Ein bereits eingerichteter Kontakt kann nachträglich bearbeitet werden.
Vorgehensweise:
Über COMfortel Set Kontakt bearbeiten
1.
Öffnen Sie die Seite Telefonbuch und klicken Sie auf die Registerkarte Bearbeiten.
2.
Listenanfang: Springt zum ersten Kontakt im Telefonbuch.
Vorheriger Kontakt: Springt zum vorhergehenden Kontakt im Telefonbuch.
Nächster Kontakt: Springt zum nächsten Kontakt im Telefonbuch.
Listenende: Springt zum letzten Kontakt im Telefonbuch.
Hinweise:
Alternativ können Sie auf der Seite Telefonbuch (Registerkarte Telefonbuch) direkt auf eine Rufnummer des zu bearbeitenden Kontakts doppelklicken. Anschließend öffnet sich automatisch das Menü zur Bearbeitung des betreffenden Kontakts.
Nur die im lokalen Telefonbuch eingerichteten Kontakte können bearbeitet oder gelöscht werden. Die internen Rufnummern sowie das Telefonbuch/die Kurzwahlnummern der TK-Anlage sind nur mit dem Konfigurationsmanager der TK-Anlage veränderbar.
 
3.
Hinweis: Verfügt Ihr Telefon über eine SD-Karte, auf der eigene Klingeltöne gespeichert sind, klicken Sie auf , um das Listenfeld Klingelton um diese Klingeltöne zu erweitern. Eigene auf der SD-Karte vorhandene Klingeltöne werden ausgelesen und dem Listenfeld hinzugefügt.
4.
Kein spezieller AB: Bei einem Ruf des Kontakts werden Rufannahme und Ansage der entsprechenden Rufart verwendet. Die Einstellungen dafür werden unter Anrufbeantworter > Rufannahme vorgenommen.
Ansage und Aufzeichnung: Die für den Kontakt ausgewählte Ansage wird abgespielt. Anschließend kann eine Nachricht hinterlassen werden.
Nur Ansage: Die für den Kontakt ausgewählte Ansage wird abgespielt, aber es kann anschließend keine Nachricht hinterlassen werden.
Keine Rufannahme: Ein Ruf des Kontakts wird nicht durch den Anrufbeantworter angenommen.
Wichtig: Eine hier vorgenommene Änderung der Rufannahme/Ansage wird nur berücksichtigt, wenn unter Anrufbeantworter > Rufannahme für die Rufart Von Kontakt die Option Wie im Kontakt definiert ausgewählt ist.
5.
Haben Sie im Listenfeld AB Rufannahme eine der Optionen Nur Ansage oder Ansage und Aufzeichnung gewählt, wählen Sie im Listenfeld Ansage die Ansage aus, mit der ein Ruf des entsprechenden Kontakts durch den Anrufbeantworter angenommen werden soll.
Hinweis: Verfügt Ihr Telefon über eine SD-Karte, auf der eigene Ansagen gespeichert sind, klicken Sie auf , um das Listenfeld Ansage um diese Ansagen zu erweitern. Eigene auf der SD-Karte vorhandene Ansagen werden ausgelesen und dem Listenfeld hinzugefügt.
6.
Wählen Sie im Listenfeld Art eine der folgenden Optionen:
Geschäftlich: Legt die einzutragende Rufnummer als geschäftliche Rufnummer fest.
Mobil (geschäftl.): Legt die einzutragende Rufnummer als geschäftliche Mobilrufnummer fest.
Privat: Legt die einzutragende Rufnummer als private Rufnummer fest.
Mobil (Privat): Legt die einzutragende Rufnummer als private Mobilrufnummer fest.
Rufmakro: Erlaubt das Eintragen eines Makros.
Kommentar: Erlaubt das Eintragen eines Kommentars.
Fax: Legt die einzutragende Rufnummer als Faxnummer fest.
Benutzerdefiniert: Legt die einzutragende Rufnummer als benutzerdefinierte Rufnummer fest.
7.
Wählen Sie im Listenfeld Typ eine der folgenden Optionen:
intern: Legt die einzutragende Rufnummer als interne Rufnummer fest.
extern: Legt die einzutragende Rufnummer als externe Rufnummer fest.
8.
Geben Sie im Eingabefeld Rufnummer/Text die Rufnummer ein.
Über das Telefon Kontakt bearbeiten
1.
Drücken Sie die Telefonbuchtaste.
2.
3.
Hinweis: Nur am Telefon eingerichtete Kontakte können bearbeitet oder gelöscht werden. Die internen Rufnummern sowie die Kontakte/Kurzwahlnummern der TK-Anlage sind nur mit dem Konfigurationsmanager der TK-Anlage veränderbar.
4.
Die folgenden Informationen zum Kontakt werden im Display angezeigt:
A
 
B
C
D
5.
 
Wichtig: Ob Sie bei der Eingabe/Wahl einer Rufnummer z. B. eine Amtzugangsziffer voranstellen müssen, richtet sich nach der Amtholung (automatisch, Direkter Amtapparat, Interner Apparat), die in der TK-Anlage eingerichtet wurde (siehe Erweiterte Informationen der TK-Anlage).
Eine hier vorgenommene Änderung der Rufannahme/Ansage wird nur berücksichtigt, wenn unter Anrufbeantworter > AB Funktionen > AB Rufannahme für die Rufart Von Kontakt die Option Von Kontakt ausgewählt ist.
Hinweis: Beim Eintrag mehrerer Rufnummern oder Rufmakros wird der zuletzt vorgenommene bzw. geänderte Eintrag als Standardrufnummer verwendet.
 
6.

COMfortel 1400 - Firmware V2.2 - COMfortel Set V3.16 - Erweiterte Informationen V07 02/2019