Zurück


Funktionen > Rufnummernunterdrückung (CLIR) > CLIR ein-/ausschalten

CLIR ein-/ausschalten
Ist die Rufnummernunterdrückung (CLIR) eingeschaltet, wird vor Einleitung eines Gespräches in der Schaltleiste der Telefonieanwendung angezeigt.
Hinweise:
Anonyme Gespräche sind bei einigen VoIP-Anbietern nicht möglich. Soll diese Funktion genutzt werden, klären Sie bei Ihrem Anbieter, ob das Dienstmerkmal unterstützt wird.
Diese Funktion können Sie an einem Festnetzanschluss der TK-Anlage nur nutzen, wenn das Dienstemerkmal "Fallweise Unterdrückung der Anzeige der Rufnummer (CLIR)" beim Netzbetreiber beantragt und freigeschaltet wurde.
 
Das Ein-/Ausschalten kann folgendermaßen erfolgen:
 
 
Um die Rufnummernunterdrückung (CLIR) ein- oder auszuschalten, drücken Sie in der Schaltleiste der Telefonieanwendung die entsprechende Schaltfläche oder eine für Rufnummernunterdrückung eingerichtete Funktionstaste.
Alternativ gehen Sie wie anschließend beschrieben vor.
1.
Tippen Sie auf Anwendung auswählen > Funktionen > Rufnummernunterdrückung.
2.
Wählen Sie im Listenfeld Operation eine der folgenden Optionen:
 
umschalten: Schaltet die Rufnummernunterdrückung abhängig vom Zustand entweder ein oder aus.
einschalten: Schaltet die Rufnummernunterdrückung ein.
ausschalten: Schaltet die Rufnummernunterdrückung aus.
3.
Tippen Sie auf Ausführen.

COMfortel 3200/3500 - Firmware V1.8G - Bedienung und Konfiguration V09 04/2016