Zurück


Grundkenntnisse des Telefons > Anwendungen (Apps) > Telefonieanwendung

Telefonieanwendung
Mit der Telefonieanwendung können Sie mit dem Telefon telefonieren. So wird z. B. bei Einleitung eines Gespräches die Telefonieanwendung automatisch gestartet.
Im Display des Telefons werden die Schaltleiste mit ihren sechs Schaltflächen und weitere Elemente angezeigt.
Elemente
Wahlfenster: Das Wahlfenster öffnet durch Drücken der Hook-Taste, der Lautsprecher-Taste oder wenn der Hörer abgenommen wird. Im Wahlfenster können Sie den gewünschten VoIP-Account auswählen und eine Rufnummer wählen oder in die Wahlvorbereitung eingeben. Zusätzlich wird eine Kontaktliste (intern oder extern) angezeigt, aus der Sie den gewünschten Teilnehmer auswählen können.
Visitenkarten: Während eines kommenden Rufs, der Rufvorbereitung oder eines Gespräches werden die in den Kontakten gespeicherten Daten des Gesprächspartners auf einer Visitenkarte angezeigt. Zusätzlich enthält die aktive Visitenkarte Informationen über die Dauer des Gespräches, den benutzten Account und eine ggf. durchgeführte Rufumleitung. Die Visitenkarte eines gehaltenen Rufs zeigt den Namen des Gesprächspartners, die Gesprächs- und die Haltedauer an.
Hinweise:
Das Element, das mit der Schaltleiste verbunden ist, ist aktiv.
Elemente haben unterschiedliche Rahmenfarben: grün für das aktive Element, hellblau für ein Element, das Aufmerksamkeit benötigt und grau für ein Element, das nur zur Information angezeigt wird.
 
Schaltleiste
Symbole der Schaltflächen für Standardfunktionen:
 
Symbole der Schaltflächen für Türfunktionen:
 

COMfortel 3200/3500 - Firmware V1.8G - Bedienung und Konfiguration V09 04/2016