Einstellungen > Accounts

Accounts
Im Telefon können bis zu 100 Accounts bei VoIP-Anbietern oder an TK-Anlagen eingerichtet werden.
Um die für VoIP-Gespräche notwendigen Zugangsdaten zu erhalten, müssen zunächst bei einem oder mehreren VoIP-Anbietern Accounts eingerichtet werden. Zu diesem Zweck wird auf der Webseite eines Anbieters eine Registrierung mit Namen und Adressdaten durchgeführt. Anschließend werden eine oder mehrere aus dem Festnetz und dem Internet erreichbare Rufnummern sowie ein Account mit Benutzername und Passwort vergeben. Meistens ist der registrierte Anschluss innerhalb einiger Minuten eingerichtet und kann binnen kurzer Zeit bereits genutzt werden.
In der Account-Übersicht unter Einstellungen > Accounts werden zwei Arten von Accounts unterschieden:
Eigene, am Telefon oder über den Konfigurationsmanager erstellte Accounts des Telefons bei VoIP-Anbietern oder an einer TK-Anlage.
Beim Einrichten der eigenen Accounts generierte Zusatz-Accounts der TK-Anlage für direkten oder gezielten Amtzugang.
Hinweis: TK-Anlagen-Zusatz-Accounts werden nur generiert, wenn beim Erstellen des Anbieters/der TK-Anlage eine Amtzugangsziffer eingegeben wurde.
Vorgehensweise bei der Einrichtung:
Über das Telefon (Seite  > Einstellungen > Accounts)
Über das Telefon (Seite  > Funktionstasten)

COMfortel 1400 IP/2600 IP/3600 IP - Firmware V2.8 - Erweiterte Informationen V09 03/2024