Help > Telefonieren > Anklopfende Rufe
Anklopfende Rufe
Voraussetzungen für die Benutzung
Anklopfen muss sowohl im Softphone als auch in der TK-Anlage für den Benutzer/Teilnehmer eingeschaltet sein.
Der Gerufene muss sich im aktiven Gespräch befinden. Ist der aktuelle Gesprächspartner in der Warteposition, hört der Anklopfende den Besetztton und der Ruf wird abgebrochen.
Einrichtung
Im Softphone:
> Audio > Weitere Funktionen > Anklopfen
In der TK-Anlage:
Benutzer/Teilnehmer > Rufnummern > Erreichbarkeit
*Weiterführende Hilfe unter Weitere Funktionen
Ablauf
1.Während eines aktiven Gesprächs wird ein Anruf als Anklopfender signalisiert.
Zunächst ist der Anklopfton automatisch eingeschaltet; Sie hören einen Klingelton. Stellen Sie den Klingelton aus, wird der Ruf nur noch im Gesprächsfenster angezeigt. Der Anklopfende hört das Freizeichen.
2.Sie haben folgende Möglichkeiten:
Sie weisen den Anklopfenden ab.
Der Anklopfende hört den Besetztton.
Sie nehmen den Anklopfenden an.
Sie sind mit dem Anklopfenden verbunden. Der bisherige Gesprächspartner wird gehalten.
Sie trennen das aktuelle Gespräch durch Auflegen.
Das Softphone klingelt. Sie können den Ruf wie gewohnt annehmen.
Sie leiten den Anklopfenden weiter.
Der Anklopfende hört weiterhin das Freizeichen bis der Gerufene abhebt. Sie sind mit dem bisherigen Gesprächspartner verbunden.
Lautloses Anklopfen
Gesprächsfenster >
Der Rufende klopft weiterhin an, der Ruf wird jedoch nur noch optisch über das Gesprächsfenster signalisiert.
*Hinweis: Nachdem die Option aktiviert wurde, lässt sie sich für diesen Ruf nicht mehr zurücknehmen.
Annehmen
Gesprächsfenster >
Abweisen
Gesprächsfenster >
Weiterleiten
> Rufnummer eingeben > Vermitteln
oder
> Kontakt aus der Kontaktliste wählen >
oder
> Kontakt aus der Kontaktliste wählen und mittels Drag-and-drop in den Vermittlungsbereich des Gesprächsfensters ziehen.