Anrufereignis
Aufzeichnung aller kommenden Rufe
Alle kommenden Rufe werden automatisch aufgezeichnet.
*Wichtig: Beachten Sie die folgenden rechtlichen Hinweise vor dem Aufzeichnen eines Gesprächs:
Das aufgezeichnete Gespräch enthält folgende Bestandteile:
Das gesprochene Wort beider Seiten der Telekommunikationsverbindung
Folgende Metadaten können je nach Konfiguration im Dateinamen enthalten sein:
Kennung der gewählten Nummer
Anzeigename des Kontakts
Rufnummer des Kontakts
Name des Accounts
Jahr
Monat
Tag
Stunde
Minute
Sekunde
Teil x von x der gesamten Aufzeichnung
Alle Gesprächsteilnehmer sind vor der Gesprächsaufzeichnung zu informieren, dass eine Aufzeichnung stattfindet und von wem die gewonnenen Daten verarbeitet werden. Eine sichere Aufbewahrung der Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften ist notwendig. Wenn Sie die Aufzeichnung Ihrem Fachhändler oder Hersteller zur Fehleranalyse zur Verfügung stellen wollen, müssen Sie sicherstellen, dass die gesetzlichen Vorschriften erfüllt werden.
Speicherort für Aufzeichnungen
Auswahl eines lokalen Speicherorts für die Gesprächsaufzeichnungen.
Eine Aufzeichnung kann im aktiven Gesprächsfenster gestartet werden über .
*Wichtig: Beachten Sie die folgenden rechtlichen Hinweise vor dem Aufzeichnen eines Gesprächs:
Das aufgezeichnete Gespräch enthält folgende Bestandteile:
Das gesprochene Wort beider Seiten der Telekommunikationsverbindung
Folgende Metadaten können je nach Konfiguration im Dateinamen enthalten sein:
Kennung der gewählten Nummer
Anzeigename des Kontakts
Rufnummer des Kontakts
Name des Accounts
Jahr
Monat
Tag
Stunde
Minute
Sekunde
Teil x von x der gesamten Aufzeichnung
Alle Gesprächsteilnehmer sind vor der Gesprächsaufzeichnung zu informieren, dass eine Aufzeichnung stattfindet und von wem die gewonnenen Daten verarbeitet werden. Eine sichere Aufbewahrung der Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften ist notwendig. Wenn Sie die Aufzeichnung Ihrem Fachhändler oder Hersteller zur Fehleranalyse zur Verfügung stellen wollen, müssen Sie sicherstellen, dass die gesetzlichen Vorschriften erfüllt werden.
Dateiname für aufgezeichnete Gespräche
Aufbau des automatisch generierten Dateinamens festlegen.
Die folgenden Parameter können beliebig verwendet werden; die Reihenfolge ist frei wählbar.
Parameter
Bedeutung
dnid
Kennung der gewählten Nummer
name
Anzeigename des Kontakts
phone
Rufnummer des Kontakts
number
Rufnummer des Kontakts
account
Name des Accounts
YYYY
Jahr
MM
Monat
DD
Tag
HH
Stunde
NN
Minute
SS
Sekunde
recording_part
Teil x von x der gesamten Aufzeichnung
Beispiel: recorded_conversation_{YYYY}-{MM}-{DD}-{HH}_{NN}_{SS}_{account}_{num- ber}_part{recording_part}
Transferanfrage-Modus
Immer akzeptieren
Während Sie gerufen werden oder während eines aktiven Gesprächs kann der Ruf oder das Gespräch von einem anderen internen Telefon übernommen werden – vorausgesetzt die Gesprächsübernahme wurde in der TK-Anlage am betreffenden Benutzer/Teilnehmer erlaubt.
Einstellung in den TK-Anlagen
COMtrexx: Benutzer > Konfigurieren > Einstellungen > Gesprächsübernahme
Immer ablehnen
Kommende Rufe oder aktive Gespräche können grundsätzlich nicht von einem anderen internen Telefon übernommen werden.
InterCom
Bei Aktivierung dieser Funktion entsteht eine bidirektionale Verbindung zwischen InterCom-Quelle und InterCom-Ziel.
Ein kommender Ruf wird automatisch angenommen. Klingeln und aktive Gesprächsannahme entfallen.
Für einen gehenden InterCom-Ruf wird zum Einleiten ein Präfix vor die Rufnummer gesetzt. Dieses finden Sie in der Dokumentation der TK-Anlage unter Kurzreferenz > InterCom.
Voraussetzung ist die in der TK-Anlage erteilte InterCom-Erlaubnis:
COMtrexx: Benutzer > Konfigurieren > Einstellungen > Intercom-Erlaubnis
Rufe automatisch abweisen bei Status
Bei ausgewähltem Anwesenheitsstatus werden kommende Rufe automatisch abgewiesen.