Hauptfenster
aAccount/Accountstatus
Registriert
Wird registriert
Nicht registriert
bSuchfeld
cAuswahlmöglichkeiten für die Kontakte- und Verlaufsanzeige
dAuswahlmöglichkeiten für die Kontakteanzeige
eAvatar des angelegten Kontakts
fRufnummer des Kontakts
gAnzeigename des Kontakts
hKontakt hinzufügen/importieren
iWähltastatur zur direkten Eingabe von Rufnummern
*Hinweis: Die Eingabe von DTMF-Tönen ist an dieser Stelle nicht möglich. Verwenden Sie dazu die Wähltastatur im Anrufmenü.
jEinstellungen
Kontakt hinzufügen
Über die Schaltfläche
Ein Kontakt sollte mindestens aus einer Rufnummer und mindestens einem zugehörigen Eintrag in den Eingabefeldern Nachname, Displayname oder Firma bestehen. Pro Kontakt können beliebig viele Rufnummern hinzugefügt werden.
Gerätetyp mit zugehöriger Rufnummer anlegen: Gerätetyp hinzufügen > Gerätetyp
Für die Anzeige im Haupt- und Gesprächsfenster wird der Displayname verwendet. Haben Sie im Eingabefeld Displayname nichts eingetragen, wird der Name automatisch aus den Einträgen in Vorname und Nachname generiert. Ist weder in Vorname noch in Nachname ein Eintrag vorhanden, wird der Displayname aus dem Eingabefeld Firma generiert.
Kontakte importieren
Hauptfenster > > Kontakte importieren
Wählen Sie die gewünschte CSV-Datei aus und stellen Sie Codierung und Separator ein (üblicherweise UTF-8 und Semikolon ;).
Datei analysieren: Ordnen Sie die CSV-Spalten den Kontakt-Feldern zu und generieren Sie die Kontakte.
*Hinweis: Sollte das Generieren nicht möglich sein, passen Sie ggf. Codierung und Separator an und/oder modifizieren Sie die CSV-Datei.