Mit dem Softphone sind interne Gespräche (innerhalb einer TK-Anlage) und externe Gespräche möglich.
Während eines Gesprächs erhalten Sie im Gesprächsfenster Informationen (z. B. Gesprächsdauer, Account).
Gespräch stummschalten
Aktives Gespräch >
Stummschalten ausstellen
Erneutes Wählen von
DTMF-Signale während eines Gespräches senden
Eingabe von Ziffern und Zeichen:
im Gesprächsfenster über
oder
über die PC-Tastatur.
Hinweis: Über die Wähltastatur im Hauptfenster können keine DMTF-Töne eingegeben werden.
Gespräch laut hören
Während des Gesprächs oder in der Klingelphase:
Hinweis: Die Audio-Einstellungen im Softphone müssen enstprechend eingerichtet sein, um den Lauthörmodus verwenden zu können. Bei Aktivierung der Funktion werden Mikrofon (Lauthören) und Lautsprecher (Lauthören) verwendet.
Wichtig: Beachten Sie die folgenden rechtlichen Hinweise vor dem Aufzeichnen eines Gesprächs:
Das aufgezeichnete Gespräch enthält folgende Bestandteile:
•Das gesprochene Wort beider Seiten der Telekommunikationsverbindung
Folgende Metadaten können je nach Konfiguration im Dateinamen enthalten sein:
•Kennung der gewählten Nummer
•Anzeigename des Kontakts
•Rufnummer des Kontakts
•Name des Accounts
•Jahr
•Monat
•Tag
•Stunde
•Minute
•Sekunde
•Teil x von x der gesamten Aufzeichnung
Alle Gesprächsteilnehmer sind vor der Gesprächsaufzeichnung zu informieren, dass eine Aufzeichnung stattfindet und von wem die gewonnenen Daten verarbeitet werden. Eine sichere Aufbewahrung der Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften ist notwendig. Wenn Sie die Aufzeichnung Ihrem Fachhändler oder Hersteller zur Fehleranalyse zur Verfügung stellen wollen, müssen Sie sicherstellen, dass die gesetzlichen Vorschriften erfüllt werden.