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Spalteneinstellung Gesprächsdaten
Vorgehensweise:
Über den Konfigurationsmanager (Seite Benutzerdaten > Gesprächsdaten > Ausgabeoptionen)
Datum
Anzeige des Datums zu Gesprächsbeginn.
Uhrzeit
Anzeige der Uhrzeit des Rufbeginns.
Dauer
Anzeige der Gesprächsdauer.
LCRNr
Anzeige der gewählten Rufnummer des LCR-Anbieters, wenn eine externe Rufnummer über einen Anbieter angewählt wurde (manuelle Eingabe oder automatisches LCR).
Externer Partner
Anzeige der externen Rufnummer des Gesprächspartners.
Gehende Rufe: Anzeige der gewählten Rufnummer.
Kommende Rufe: Anzeige der vom Anrufer übermittelten Rufnummer (CLIP-Information; nicht bei unbekannten Rufnummern)
Weckruf: Anzeige der Rufnummer des zu Weckenden.
*Wichtig: Rufnummern eines eingehenden VoIP-Gesprächs können nur für Rückrufe genutzt werden, wenn die Auswertung kommender SIP-Nachrichten eingeschaltet wurde.
*Hinweis: Bei Privatgesprächen wird auf die Aufzeichnung der letzten drei Ziffern verzichtet. Es wird nur eine anonymisierte Rufnummer (die letzten drei Ziffern als ***) angezeigt.
Die Rufnummer wird in ein Sperrwerk eingetragen.
Name und Rufnummer des Gesprächspartners werden in die Adressbücher übernommen.
Online-Namenssuche: Hier kann nachträglich der Gesprächsdatensatz um den Namen erweitert sowie der Name überprüft oder aktualisiert werden.
Voraussetzung: Online-Namenssuche eingerichtet und eingeschaltet.
Soft Call: Rufnummer wird direkt angewählt.
Voraussetzung: Am Konfigurationsmanager angemeldeter Benutzer mit Telefonbuchberechtigung (dienstlich).
Voraussetzungen für D-Serien-Telefone: Die im Telefon aktivierte Funktion Action-URL. Ein in der TK-Anlage und im Telefon übereinstimmendes Token.
Externer Name
Anzeige des Namens des externen Gesprächspartners, sofern dieser unter Benutzerdaten > Adressbücher (Benutzer: Adressbücher) gespeichert ist oder per CLIP übermittelt wurde. Bei einem VoIP-Gespräch, wird der Displayname (Öffentliche Netze > VoIP > Anbieter > Konfigurieren) angezeigt, sofern für die VoIP-Rufnummer kein Eintrag im Adressbuch existiert.
*Hinweis: Ist kein Externer Name vorhanden, kann über die Funktion Online-Namenssuche der Datensatz nachträglich erweitert werden.
Tn-Nr.Rechnung
Anzeige der internen Teilnehmer- oder Gruppenrufnummer bei:
Gehender Ruf (dienstlich): Teilnehmernummer des Endgeräts. Ist der interne Teilnehmer gehend in eine Gruppe eingeloggt, wird die Gruppenrufnummer angezeigt.
Privatgespräch
Einleitung mit PIN: Interne Rufnummer
Einleitung ohne PIN: Interne Rufnummer des ausführenden Endgeräts
Kommender Ruf: Vom Anrufer gewählte interne Teilnehmer- oder Gruppenrufnummer
Alarmruf: Rufnummer für diesen Alarm
Call Through-Ruf: Externe Rufnummer des Call Through-Benutzers
Tür-Amt-Ruf: Rufnummer der Türstation
Weckruf: Interne Rufnummer des zu Weckenden
Tn-Name Rechnung
Anzeige des Teilnehmer- oder Gruppennamens bei:
Interner Teilnehmerrufnummer
Interner Gruppenrufnummer
Alarmrufen
Call Through-Benutzer
Tür-Amt-Ruf
Tn-Nr.real
Anzeige der internen Teilnehmer- oder Gruppenrufnummer bei:
Gehender Ruf (geschäftlich oder privat): Interne Rufnummer des ausführenden Endgeräts.
Kommender Ruf: Interne Rufnummer des annehmenden Endgeräts oder externe Rufnummer des annehmenden externen Weiterschaltungsziels (keine Anzeige bei vergeblichem Ruf).
Alarmruf auf einen internen Teilnehmer: Rufnummer des internen Endgerätes (keine Anzeige bei Alarmruf auf externe Teilnehmer).
Tür-Amt-Ruf: Rufnummer des internen Teilnehmers, der den Ruf auf einen externen Anschluss umgeleitet hat (keine Anzeige bei direktem Ruf auf externer Teilnehmer).
Tn-Name real
Anzeige des Teilnehmer- oder Gruppennamens bei:
Interner Teilnehmerrufnummer
Interner Gruppenrufnummer
Alarmrufen
Call Through-Benutzern oder externer Rufnummer
Tür-Amt-Gesprächen
Anschluss-Nr.
Anzeige der eigenen Rufnummer.
Gehender Ruf: Rufnummer, über die der Ruf an die Vermittlungsstelle geleitet wurde
Kommender Ruf: Rufnummer, die vom Anrufer gewählt wurde
Gespräch über einen ISDN-Mehrgeräte-Anschluss: MSN
Gespräch über einen ISDN-TK-Anlagenanschluss: Anlagenrufnummer + DDI oder Zusatzrufnummer
Gespräch über analogen Anschluss: Analoge Rufnummer
VoIP-Gespräch: VoIP-Rufnummer
Kosten
Angefallener Betrag für das geführte Gespräch
LCR-Daten
Daten vom Netzbetreiber (Einheiten werden mit dem unter Funktionen > Gebührenkonten eingetragenen Preis pro Einheit in Gebühren umgerechnet).
*Hinweis: Für die Erfassung der Gesprächskosten, muss die Übermittlung der Gebühreninformationen an den externen S0-Ports eingeschaltet sein.
*Hinweis: Bei analogem Anschluss oder VoIP-Account für externe Gespräche, werden die Kosten nur über Soft-LCR-Tabellen mit eingegebenen Gebühren angezeigt sofern der Teilnehmer zudem die LCR-Funktion verwendet.
Abrechnungsfaktor
Anzeige des Umrechnungsfaktors für die Kosten. Der Wert kann teilnehmerabhängig geändert werden. Die Änderung gilt dann erst für Gespräche nach der Änderung.
*Hinweis: Für angemeldete Benutzer ist der Abrechnungsfaktor (Fakt.) nicht sichtbar. Stattdessen wird unter Kosten das errechnete Produkt aus übermittelten Gebühren und Abrechnungsfaktor (Fakt.) angezeigt.
Richtung
Gehender oder kommender Ruf.
Abrechnungsart (Abrg.art)
dienstl.
Dienstgespräch
privat
Privates Gespräch: Externes Gespräch mit privatem Amtzugang
erfolgr.
Erfolgreicher Ruf
vergebl.
Vergeblicher Ruf
Anruftyp
Der in den Ausgabeoptionen für den Anruftyp eingegebene Text oder Standardtext wird angezeigt.
Projekt (Proj.)
Gesprächsgebühren oder -zeiten können nach einzelnen Projekten abgerechnet werden. Dienstliche Gespräche werden dann mit Projektnummern eingeleitet, die bei einem erfolgreich vermittelten Gespräch erfasst und angezeigt werden.
Hotel-Belegnummer (Hotld.)
Beim Einchecken über das Rezeptionstelefon wird automatisch eine 5-stellige Abrechnungsnummer vergeben, die hier bei Gesprächen über die Hotelfunktion angezeigt wird.
Gesprächsdatenliste
Die Tabellenspalte wird in die Gesprächsdatenliste aufgenommen.
Bezeichnung in Gesprächsdatenliste
Gibt die Bezeichnung der Spalte der Gesprächsdatenliste an.
Standard
Alle Einstellungen werden auf die Standardwerte zurückgesetzt.