Offene Rückfrage
Mit der offenen Rückfrage kann ein zu vermittelnder Anrufer in eine Warteposition gestellt werden, sodass der gewünschte Gesprächspartner das Gespräch an einem anderen internen Telefon annehmen kann.
Die offene Rückfrage läuft folgendermaßen ab:
Das Gespräch wird zunächst an eine vorher speziell für diese Funktion festgelegte Rufnummer vermittelt und so in einer internen Parkzone abgelegt.
Der Anrufer wird in der TK-Anlage gehalten und hört die Wartemusik.
Der gewünschte Gesprächspartner kann nun über den wartenden Anrufer informiert werden. Dieser kann das Gespräch anschließend durch Wahl der Rufnummer, an die zuvor vermittelt wurde, annehmen.
Vorgehensweise bei der Einrichtung:
Einstellungen für offene Rückfrage vornehmen.
Über den Konfigurationsmanager (Seite Funktionen > Offene Rückfrage)
Für die beteiligten internen Telefone die Berechtigung für offene Rückfrage einschalten.
Über den Konfigurationsmanager (Seite Teilnehmer (Tn) > Eigenschaften > Berechtigungen)