Rufverteilung für
Vorgehensweise:
Getrennt für Konfigurationen
Getrennt für externe Anschlüsse
Über den Konfigurationsmanager (Seite Öffentliche Netze > Rufverteilung)
RUFVERTEILUNG FÜR
Auswahl der Anschlüsse, die angezeigt/eingestellt werden sollen.
Rückfall
Die Funktion Rückfall gibt an, wie Anrufe, die über die Rufverteilung nicht vermittelt oder abgewiesen werden konnten, von der TK-Anlage behandelt werden.
Abweisen
Der Anrufer erhält den Besetztton.
Wird bei einem eingehenden externen Ruf eine in der TK-Anlage nicht vergebene Rufnummer verlangt, steht in diesem Fall die folgende Auswahl an SIP-Statuscodes zur Übermittlung an das Amt bereit:
SIP-Status bei Rückfall
Übermittelte Nachricht
Bedeutung
Ungültige Nummer (404)
Not Found
Die Gegenstelle wurde nicht gefunden oder existiert nicht.
Temporär nicht erreichbar (480)
Temporarily Unavailable
Der gerufene Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar.
besetzt (486)
Busy Here
Der gerufene Teilnehmer ist besetzt.
*Hinweis: Ist untenstehend eine eingerichtete DDI (VoIP-TK-Anlagenanschluss) bzw. eine MSN (VoIP-Mehrgeräteanschluss) aufgelistet, kann dort über SIP-Status bei Rückfall ein individuller SIP-Statuscode vergeben werden.
Rückfalleinstellungen: Der Anrufer wird entsprechend der Einstellungen vermittelt:
Nur Text vor Melden: Der Anrufer hört die ausgewählte Text-vor-Melden-Ansage und danach wird die Verbindung getrennt.
Vermittlung an Rückfallrufnummer ohne Text vor Melden: Der Ruf wird an der ausgewählten internen Rufnummer signalisiert.
Vermittlung an Rückfallrufnummer mit Text vor Melden:
sofort: Der Ruf wird sofort an der internen Rufnummer für den Rückfall signalisiert und damit parallel zur Text-vor-Melden-Ansage.
nach Text vor Melden: Der Ruf wird erst nach der Text-vor-Melden-Ansage an der interne Rufnummer für den Rückfall signalisiert.
Rückfall nach Zeit nach
Voraussetzungen:
Ausgewählte Rückfallrufnummer (siehe Rückfall)
Alle nicht beantworteten Rufe werden nach der eingestellten Zeit umgeleitet.
*Hinweis: Die Rückfallzeit setzt sich aus der längsten Wartezeit für eine Rufumleitung bei Nichtmelden und den unter nach: eingestellten Sekunden zusammen. Die längste Wartezeit wird durch einen Vergleich der Wartezeit für Uml. bei Nichtmelden über Anlage und der Wartezeit für Uml. bei Nichtmelden ermittelt.
Lineare Rufverteilung (extern = intern)
Voraussetzungen:
Eingestellte Anschlussart TK-Anlagenanschluss
Bei übereinstimmenden internen Rufnummern und externen Durchwahlen wird für die Durchwahlen, die in den Durchwahlblock fallen, automatisch eine 1:1-Zuordnung vorgenommen.