Ansagen
Über den Konfigurationsmanager (Seite Geräte > Voicemail- und Faxboxen > Eigenschaften)
VOICEMAIL-/FAXBOXEN
Auswahl der Voicemailbox für welche die Einstellungen vorgenommen werden sollen.
Vorgehensweise zum Speichern:
Über den Konfigurationsmanager
Vorgehensweise zum Aufsprechen, Anhören und Löschen:
Über den Konfigurationsmanager
Am internen Telefon per Zeichenfolge (siehe Voicemailbox)
Neue Ansage hochladen
Es ist möglich, bis zu zehn Ansagen von maximal drei Minuten für jede Voicemailbox in der TK-Anlage zu speichern.
Die Audiodateien (*.wav) müssen über folgende Eigenschaften verfügen:
Format: 16 kHz, 16-bit, PCM, mono oder 8 kHz, 8-bit, mono, A-law
Dateiname: bis zu 32 Zeichen
*Hinweis: Im Internet können Audiodateien, in das für die TK-Anlage benötigte Audioformat konvertiert werden (siehe Auerswald Audio Converter). Mit dem Audio Converter werden z. B. Audiodateien (*.mp3, *.wav oder *.raw) in das Audioformat G.711 (*.wav) konvertiert.
Eine auf einem Datenträger (Rechner) gespeicherte Audiodatei (*.wav) wird ausgewählt und importiert.
Aus Anlage lesen Lesen
Die in der TK-Anlage gespeicherten Ansagen für die Voicemailboxen können auf dem Rechner als Sicherheitskopie gespeichert und/oder angehört werden.
Voraussetzungen:
Mindestens eine vorhandene Ansage für die Voicemailbox
Speichern oder Abspielen der Datei auf dem Rechner.
Ansage aufsprechen Aufsprechen
Über den Hörer eines internen Telefons können Ansagen für Voicemailboxen direkt aufgesprochen werden.
Benutzer
Das Telefon wird gerufen.
Sub-Administrator/Administrator
Auswahl des Telefons über das Listenfeld Ansage aufsprechen am Teilnehmer. Das Telefon wird gerufen.
Der Ruf muss angenommen und nach dem Ton kann eine Ansage aufgesprochen werden.
Ansage umbenennen Ändern
Ändern des Ansagenamens.
Ansage löschen Löschen
Die Ansage wird gelöscht.