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Interne IP-Telefonie einrichten
Voraussetzungen:
Interner VoIP-Kanal (optional, siehe Technische Daten in der Betriebsanleitung)
Richten Sie die TK-Anlage folgendermaßen ein:
1.Stellen Sie für jeden geplanten internen VoIP-Teilnehmer einen VoIP-Kanal als internen VoIP-Kanal ein.
2.Stellen Sie ggf. den SIP-Port des internen VoIP-Registrars ein.
3.Erstellen Sie interne Rufnummern für die VoIP-Teilnehmer.
4.Ändern Sie ggf. die per Zufallsgenerator automatisch vergebenen PINs und Passwörter.
*Hinweis: Die Benutzer-Passwörter werden für die Authentifizierung der VoIP-Telefone bei der Registrierung an der TK-Anlage benötigt.
5.Konfigurieren Sie die VoIP-Endgeräte. Sie benötigen dazu folgende Daten:
IP-Adresse oder URL der TK-Anlage
SIP-Port des internen VoIP-Registrars
Interne Rufnummer des VoIP-Teilnehmers
Benutzer-Passwort des VoIP-Teilnehmers
*Hinweis: Hinweise zur Konfiguration verschiedener VoIP-Endgeräte finden Sie im Internet (siehe Auerswald Service Portal).
6.Überprüfen Sie, ob die Registrierung der VoIP-Teilnehmer an der TK-Anlage erfolgreich war (Seite Monitoring > Status int. VoIP-Teilnehmer).
7.Schalten Sie ggf. DiffServ ein, um die VoIP-Gesprächsqualität zu erhöhen (Quality of Service (QoS)).
8.Nehmen Sie ggf. die VoIP-Einstellungen (Jitterbuffer, Echokompensation) für die VoIP-Teilnehmer vor, um die Gesprächsqualität zu erhöhen.