Adressbücher
Die Adressbücher dienen zur Verwaltung von Kontaktdaten (Rufnummern, Namen, Kontaktbildern, Anschriften und E-Mail-/Internet-Adressen). Die Kontaktdaten können von den angeschlossenen Telefonen (sofern unterstützt) zur Wahl und zur Anzeige bei kommenden Rufen genutzt werden.
Um große Adressbücher z. B. nach Abteilungen zu gliedern, können die Kontakte verschiedenen Kontaktgruppen zugeordnet werden. Außerdem können Kontaktgruppen zur Unterscheidung verschiedener Telefonarten genutzt werden.
Bei angeschlossenen Systemtelefonen werden vorhandene Kontakte gemäß des Systemtelefon-Typs und ihrer Kontaktgruppenzugehörigkeit automatisch in den Kontakten angeboten.
*Hinweis: Ist eine größere Anzahl an Telefonen an die TK-Anlage angeschlossen oder sind viele Kontaktdaten zu übertragen, kann es unter Umständen mehrere Stunden dauern, bis die Kontaktdaten nach Inbetriebnahme der TK-Anlage allen Telefonen zur Verfügung stehen.
Vorgehensweise bei der Einrichtung:
Kontakte erstellen und zuordnen.
Über den Konfigurationsmanager (Benutzerdaten > Adressbücher > Kontakte und Zuordnung)
Kontaktgruppen erstellen.
Über den Konfigurationsmanager (Benutzerdaten > Adressbücher > Kontaktgruppen)
Kontaktgruppen-Berechtigungen festlegen.
Über den Konfigurationsmanager (Benutzerdaten > Adressbücher > Kontaktgruppen-Berechtigungen)
Standard-Kontaktgruppe für schreibberechtigte Teilnehmer festlegen.
Benutzerdaten > Adressbücher > Standard-Kontaktgruppen