Kontakte
Vorgehensweise:
Als Admin: Benutzerdaten > Adressbücher > Kontakte und Zuordnung
Als Teilnehmer: Kontakte und Zuordnung
Voraussetzungen:
Für Teilnehmer: Lesezugriff auf mindestens eine Kontaktgruppe
Alle Kontakte
Ansicht aller Kontakte.
*Hinweis: Die Suche nach Kontakten kann eingegrenzt werden:
Über Kontaktgruppen durch Klicken auf eine Kontaktgruppe.
Über den Filter durch Eingabe von mindestens einer Ziffer oder eines Zeichens in eines oder mehrere der Eingabefelder.
Über Registerkarten durch Klicken auf Alle, Kontakte ohne Kontaktgruppen oder einen Anfangsbuchstaben.
Schaltflächen für den einzelnen Kontakt zur/zum:
Ansicht
Bearbeiten
Anzeige des QR-Codes
Exportieren einer vCard (Format vCard 2.1)
Soft Call
Voraussetzungen:
Als Teilnehmer angemeldet
Die hinterlegte Rufnummer wird automatisch gewählt.
Neu
Löschen
In der Ansicht Alle Kontakte können einzelne oder alle in Standard- oder DECT-Kontaktgruppen enthaltenen Kontakte gelöscht werden. Zum Löschen eines Kontakts aus einer Google-Kontaktgruppe, müssen Sie diesen zunächst in Gmail löschen. Mit der nächsten Synchronisation wird dieser auch in der mit Gmail verknüpften Google-Kontaktgruppe gelöscht.
*Wichtig: Das Löschen eines Kontakts kann nicht rückgängig gemacht werden.


Voraussetzungen für Teilnehmer:
Schreibzugriff auf mindestens eine Kontaktgruppe
Kontakt ausschließlich den Kontaktgruppen zugeordnet, auf die der Teilnehmer Schreibzugriff hat
*Hinweis: Durch Klicken mit gedrückter Shift- oder Strg-Taste können Sie mehrere Kontakte gleichzeitig markieren und löschen.
*Hinweis: Die Schaltfläche Löschen steht nur in der Ansicht Alle Kontakte zur Verfügung.
Alle löschen (nur in der Ansicht Alle Kontakte)
Alle Kontakte: Als Administrator oder Sub-Administrator können alle Kontakte gleichzeitig gelöscht werden.
vCard v2.1 importieren
Importieren einer vCard im Format vCard 2.1.
CSV importieren
Alle Kontakte: Bei exportierten Adressbüchern im *.csv-Format z. B. aus einem COMmander 6000 mit einer älteren Firmwareversion oder einer anderen TK-Anlage, können die darin enthaltenen Kontaktdaten hierhin importiert und die Kontakte anschließend einer oder mehreren Kontaktgruppe(n) zugeordnet werden.
Telefonbuch Version 1: CSV-Importe aus einem alten Telefonbuchexport werden dieser Kontaktgruppe zugeordnet. Identische Kontakte werden überschrieben. In allen anderen Fällen wird ein neuer Kontakt angelegt.
Voraussetzungen:
Admin-/Sub-Adminrechte
CSV-Datei im Adressbuchformat
*Hinweise:
CSV importieren steht nicht für Teilnehmer und nur in folgender Ansicht zur Verfügung: Alle Kontakte.
Die Kontakte werden automatisch den eingestellten Standard-Kontaktgruppen zugeordnet.
CSV-DATEI
Eine *.csv-Datei wird über den Konfigurationsmanager in die TK-Anlage geladen.
IMPORT
Auswahl einer Import-Vorlage.
VORSCHAU
Anzeige der Einträge in der CSV-Datei.
CSV exportieren
Voraussetzungen:
Für Teilnehmer: Lesezugriff auf mindestens eine Kontaktgruppe
Kontaktgruppen, Kontakte eines Anfangsbuchstabens oder Alle Kontakte können in eine Textdatei (*.csv) exportiert werden.
*Wichtig: Beachten Sie die rechtlichen Hinweise. Die Kontakte enthalten möglicherweise folgende rechtlich besonders geschützte Bestandteile:
Private und geschäftliche Anschrift
Private und geschäftliche Telefonnummern und Faxnummern
Geburtsdatum
Foto der Person (in Verbindung mit der Datensicherung)
Private und geschäftliche elektronische Kontaktadressen (z. B. E-Mail-Adresse)
Funktion und Abteilungszugehörigkeit innerhalb einer Firma
*Hinweise:
Alle Teilnehmer der TK-Anlage müssen vor der Speicherung der Kontakte informiert werden, dass eine Übertragung dieser Inhalte stattfindet und von wem die gewonnenen Daten verarbeitet werden.
Eine sichere Aufbewahrung der Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften ist notwendig.
Wenn Sie die Kontakte Ihrem Fachhändler oder Hersteller zur Fehleranalyse zur Verfügung stellen wollen, müssen Sie sicherstellen, dass die gesetzlichen Vorschriften erfüllt werden.