•Über den Konfigurationsmanager ( Übersichten > Rufnummernplan)
Der Rufnummernplan zeigt alle bereits erstellten internen Rufnummern und alle weiteren Nummern, die dem internen Rufnummernplan entnommen wurden:
•Teilnehmerrufnummern
•Gruppenrufnummern
•Voicemailboxenrufnummern
•Faxboxenrufnummern
•Rufnummern für Türstationen und Ansageausgänge
•Kurzwahlrufnummern
•Notruf- und Servicenummern
•Amtzugangsziffern (Accountnummern) für VoIP-Accounts
•Amtzugangsziffer der TK-Anlage
•Automatische Zentralen
•Offene Rückfrage
•Interne CAPI-Einwahlnummer
•Makrokurzwahlnummer
Der interne Rufnummernplan der TK-Anlage erlaubt die Vergabe 2- bis 4-stelliger Rufnummern im Bereich 10-9999. Eine Doppelvergabe ist nicht möglich.
Die Verwendung von Rufnummern mit wenigen Stellen (zwei-, dreistellig) schränkt den Vorrat an Rufnummern mit mehr Stellen zwangsläufig ein. Wird z. B. die Rufnummer 12 vergeben, stehen die Rufnummern 120-129 und 1200-1299 nicht mehr zur Verfügung.
Hinweis: Bei einigen Funktionen können nur maximal 3-stellige Rufnummern vergeben werden, da die letzte Stelle für die Funktion benötigt wird (z. B. Türrufnummern, Rufnummer für die offene Rückfrage).
Hinweis: Die Amtzugangsziffer der TK-Anlage lautet im Auslieferzustand 0, kann aber verändert werden (Öffentliche Netze > Amtholung). Beachten Sie, dass eine Änderung der Amtzugangsziffer eine Einschränkung des Rufnummernplans bewirkt.
Hinweis: Die Übersicht kann im Konfigurationsmanager durch Öffnen der Seite Übersichten > Rufnummernplan angesehen und ausgedruckt ( Drucken) werden.
Hinweis: Die Rufnummern können in der Gesamtübersicht oder Gruppiert nach Typ eingesehen werden.
Hinweis: Klicken Sie in der Übersicht Gruppiert nach Typ auf