Notrufnummern
Vorgehensweise:
•Über den Konfigurationsmanager (Öffentliche Netze > Notrufe)
Notrufnummern
Durch die Ländereinstellung für den Standort der TK-Anlage (bei der ersten Inbetriebnahme oder auf der Seite Administration > Errichter- und Betreiberdaten) werden die öffentlichen Notrufnummern voreingestellt. Insgesamt können bis zu zehn externe Rufnummern als Notruf- oder Servicenummern eingetragen werden.
Hinweis: Öffentliche Notrufnummern beginnend mit 11... werden ohne Ortsvorwahl eingetragen, wodurch der interne Rufnummernplan eingeschränkt wird. Durch die Notrufnummern 110 und 112 stehen z. B. die internen Rufnummern 110 und 112 sowie 1100-1109 und 1120-1129 nicht mehr zur Verfügung.
Hinweis: Alle anderen Notrufnummern werden mit Ortsvorwahl eingetragen.
Hinweis: In einigen Ländern (z. B. Luxemburg, Dänemark, Griechenland) gibt es keine feste Ziffernfolge als Ortsvorwahl. Gilt das auch für den Installationsort der TK-Anlage, muss keine Ortsvorwahl mit eingegeben werden.
Name
Der Name wird verwendet für die Anzeige im Systemtelefon. Außerdem wird auf einigen Seiten des Konfigurationsmanagers (z. B. Gesprächsdatenliste) der Name zusätzlich zur Rufnummer angezeigt.
Eine neue Notruf- oder Servicenummer wird hinzugefügt.
Wichtig: Service- oder Notrufnummern müssen ohne Amtzugangsziffer eingegeben werden.
In der Liste markierte Einträge werden gelöscht.