Erreichbarkeit
Vorgehensweise:
•Getrennt für Teilnehmer
•Über den Konfigurationsmanager
•Teilnehmerbezogen: Teilnehmer (Tn) > Eigenschaften
TEILNEHMER
Auswahl des Teilnehmers, der angezeigt/eingerichtet werden soll.
•Funktionsbezogen: Teilnehmer (Tn) > Funktionsübersicht
Konfigurieren
Öffnet die Konfiguration der einzelnen Funktion für alle Teilnehmer.
Wichtig: Die vorgenommenen Einstellungen gelten nur, solange sie nicht von einem Profil übersteuert werden. Die gleichzeitige Anzeige erfolgt nur auf Seite
Teilnehmer (Tn) >
Eigenschaften unter
Übersteuert durch Profil in Konfiguration.
Hinweis:[Name Konfiguration] ...: Die Funktion wird in der angezeigten Konfiguration mit der angezeigten Einstellung übersteuert. Einrichtung über den Konfigurationsmanager (
Teilnehmer (Tn) >
Profile > ...)
Hinweis:nicht von einem Profil übersteuert: Die Funktion wird aktuell von keinem Profil übersteuert.
Hinweis:(nicht profilgesteuert): Die Funktion kann nicht mit einem Profil gesteuert werden.
Anklopfen
Während eines Gesprächs werden kommende Rufe durch einen Anklopfton signalisiert.
Anrufschutz
Anrufer werden abgewiesen.
Freiwerk (kommend)
Voraussetzungen:
•Eingerichtetes Freiwerk
−Über den Konfigurationsmanager (Benutzerdaten > Sondernummern)
Der Anrufschutz wirkt nicht bei Anrufern, die eine der im ausgewählten Freiwerk eingetragenen Rufnummern übermitteln.
Sperrwerk (kommend)
Voraussetzungen:
•Eingerichtetes Sperrwerk
−Über den Konfigurationsmanager (Benutzerdaten > Sondernummern)
Ein Anrufer wird abgewiesen, wenn er eine der im ausgewählten Sperrwerk eingegebenen Rufnummern oder keine Rufnummer übermittelt.
Follow-me | Zielrufnummer:
An den Teilnehmer gerichtete interne und externe Rufe werden zur eingegebenen Zielrufnummer umgeleitet.
Parallelruf / FMC
Parellelruf-Verhalten | Zielrufnummer
•An den Teilnehmer gerichtete interne und externe Rufe werden zusätzlich an der eingegebenen Zielrufnummer signalisiert
•AWS bei Nichtmelden wird ausgeführt
•Rufe, die an eine Gruppe gerichtet sind, werden nicht berücksichtigt
FMC-Verhalten | Zielrufnummer
•Bei einem zweiten Anruf ist der gerufene Teilnehmer besetzt
•Der Parallelruf wird nicht ausgeführt
•Rufumleitung bei besetzt wird ausgeführt
•Ein AB am 2. B-Kanal (ISDN) wird nicht gerufen
Rufumleitung | Einstellungen | nur externe Rufe
An den Teilnehmer gerichtete externe Rufe werden umgeleitet. Interne Rufe werden nicht umgeleitet.
Rufumleitung | Einstellungen | Kaskadierung
Ist für das interne Ziel einer Rufumleitung ebenfalls eine Rufumleitung eingerichtet, können umgeleitete Anrufe nochmals umgeleitet werden (Kaskadierung).
Rufe werden auch an das neue Ziel der Rufumleitung umgeleitet. Während der Kaskadierung merkt sich die TK-Anlage einen Teilnehmer, der bereits für diesen Ruf gerufen wurde. Ist dieser erneut Ziel einer Rufumleitung, endet der Ruf beim vorherigen Ziel.
Der Rufende hört das Freizeichen, bis der Ruf angenommen wurde. Ist das Ziel besetzt oder die maximale Rufzeit erreicht, wird ein Besetztton ausgegeben.
Hinweis: Im ausgeschalteten Zustand findet keine Kaskadierung statt. Rufe enden beim eingegebenen Ziel.
Rufumleitung | Einstellungen | Umleitung bei Ruf über Gruppe
Rufe, die an eine Gruppe gerichtet sind, in der der Teilnehmer kommend eingeloggt ist, werden an das Ziel der Rufumleitung des Teilnehmers umgeleitet.
Rufumleitung | Einstellungen | Zielrufnummer sichtbar
Dem Anrufenden wird das Umleitungsziel auf dem Display angezeigt.
Wichtig: Unter Umständen werden nach Einschalten dieser Funktion sensible Daten (Zielrufnummer der Rufumleitung) an Dritte weitergegeben.
Rufumleitung | Uml. sofort | Zielrufnummer:
An den Teilnehmer gerichtete interne und externe Rufe werden sofort an die eingegebene Zielrufnummer umgeleitet.
Rufumleitung | Uml. bei besetzt | Zielrufnummer:
An den Teilnehmer gerichtete interne und externe Rufe werden bei besetzt an die eingegebene Zielrufnummer umgeleitet.
Rufumleitung | Uml. bei Nichtmelden | Zielrufnummer:
An den Teilnehmer gerichtete interne und externe Rufe werden bei Nichtmelden nach der eingegebenen Wartezeit an die eingegebene Zielrufnummer umgeleitet.
Wartezeit für Uml. bei Nichtmelden
Rufumleitung nach der hier eingegebenen Wartezeit in Sek.