Voicemail-/Faxbox
Vorgehensweise:
•Getrennt für Teilnehmer
•Über den Konfigurationsmanager
•Teilnehmerbezogen ( Teilnehmer (Tn) > Eigenschaften)
TEILNEHMER
Auswahl des Teilnehmers, der angezeigt/eingerichtet werden soll.
•Funktionsbezogen ( Teilnehmer (Tn) > Funktionsübersicht)
Konfigurieren
Öffnet die Konfiguration der einzelnen Funktion für alle Teilnehmer.
Wichtig: Die vorgenommenen Einstellungen gelten nur, solange sie nicht von einem Profil übersteuert werden. Die gleichzeitige Anzeige erfolgt nur auf Seite
Teilnehmer (Tn) >
Eigenschaften unter
Übersteuert durch Profil in Konfiguration.
Hinweis:[Name Konfiguration] ...: Die Funktion wird in der angezeigten Konfiguration mit der angezeigten Einstellung übersteuert. Einrichtung über den Konfigurationsmanager (
Teilnehmer (Tn) >
Profile > ...)
Hinweis:nicht von einem Profil übersteuert: Die Funktion wird aktuell von keinem Profil übersteuert.
Hinweis:(nicht profilgesteuert): Die Funktion kann nicht mit einem Profil gesteuert werden.
Faxbox | Rufnummer der Box
Voraussetzungen:
•Für den Teilnehmer eingerichtete Faxbox
Hinweis: Handelt es sich nicht eindeutig um ein Fax, wird der Ruf am Teilnehmer signalisiert oder von der Voicemailbox angenommen.
Hinweis: Ein Faxruf, der von einer Voicemailbox angenommen wird, wird nicht an eine Faxbox weitergeleitet.
Voicemailbox | Rufnummer der Box
Voraussetzungen:
•Für den Teilnehmer eingerichtete Voicemailbox
Für alle eingehenden Rufe an die interne Rufnummer des Teilnehmers werden sowohl der Teilnehmer als auch die ausgewählte Voicemailbox gerufen.
Wichtig: Die TK-Anlage unterstützt nur einen zentralen Anrufbeantworter. Ein Anrufbeantworter am COMfortel-Systemtelefon wird deaktiviert, sobald für den Teilnehmer eine Voicemailbox ausgewählt wird. Das Abfragen und Löschen der Sprachnachrichten sowie Anhören der eigenen Ansagen ist weiterhin möglich und die Mitschnittfunktion kann genutzt werden.
Hinweis: Bei eingeschalteter Rufumleitung sofort (Teilnehmer/Gruppe), eingeschalteter Chef-/Sekretariatsfunktion (Systemtelefon) oder eingeschalteter Wartefeldzentrale (bei einer Wartefeldgruppe genügt eine eingeschaltete Wartefeldzentrale) erfolgt kein Ruf auf die Voicemailbox!
Voicemailbox | Art der Rufannahme
sofort
Die Voicemailbox wird sofort gerufen.
bei besetzt
Die Voicemailbox wird gerufen, wenn die interne Rufnummer des Teilnehmers besetzt ist und keine Rufumleitung bei besetzt für den Teilnehmer eingeschaltet ist.
bei Nichtmelden
Die Voicemailbox wird nach der eingegebenen Rufannahmezeit gerufen.
bei Nichtmelden + bei besetzt
Die Voicemailbox wird gerufen, wenn der Teilnehmer sich nicht meldet oder wenn die interne Rufnummer des Teilnehmers besetzt ist.
Rufannahmezeit bei Nichtmelden
Rufannahme während der hier eingegebenen Zeit.
Inforuf (Voicemailfunktion)
Der Eingang einer neuen Sprachnachricht wird sofort nach Abschluss der Aufzeichnung durch einen Ruf der Voicemailbox an den Teilnehmer signalisiert. Dabei wird die Rufnummer oder der Name der Voicemailbox im Display des Telefons angezeigt.
Hinweis: COMfortel-Systemtelefone (ISDN, VoIP) erhalten keinen Inforuf. Neue Sprachnachrichten werden an diesen Telefonen über LED-Signalisierung (z. B. Nachrichtentaste) angezeigt.