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InterCom-Durchsage/Freisprechen
Weiterhin kann ein Systemtelefon vom Anrufer veranlasst werden, zusätzlich zum Lautsprecher das Mikrofon einzuschalten (Freisprechen), damit eine Person, die sich in der Nähe befindet, über die so entstandene Gegensprechanlage mit dem Anrufer sprechen kann.
Die InterCom-Durchsage und das InterCom-Freisprechen laufen folgendermaßen ab:
Ein einzelnes Systemtelefon oder eine Gruppe wird mit der InterCom-Funktion gerufen.
* Hinweis: Wird eine Gruppe mit der InterCom-Funktion gerufen, werden dabei alle Systemtelefone der Gruppe gerufen, die die InterCom-Erlaubnis erteilt haben und gesprächsbereit sind. Der Gruppenstatus (eingeloggt, ausgeloggt) wird nicht berücksichtigt. Ein Freisprechen bei einem InterCom-Ruf auf eine Gruppe ist nicht möglich.
Nach kurzem Klingeln nehmen das Systemtelefon/die Systemtelefone der Gruppenmitglieder den Ruf automatisch an.
Die Durchsage oder das Freisprechen wird durchgeführt.
* Hinweis: Die Durchsage oder das Freisprechen ist aus Sicherheitsgründen auf 120 Sekunden begrenzt, um eventuellen Missbrauch dieser Funktion (z. B. Lauschen in entfernten Räumen) zu verhindern.
Nach Ablauf von 120 Sekunden wird die Verbindung automatisch unterbrochen, es sei denn, der Hörer des Systemtelefons wird innerhalb dieser Zeit abgenommen.
Voraussetzungen:
Systemtelefon, das InterCom unterstützt (optional, siehe Anleitung des Telefons)
Vorgehensweise bei der Einrichtung:
Für die beteiligten internen Telefone die InterCom-Erlaubnis einschalten.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Teilnehmer (Tn) > Eigenschaften > Einstellungen)
Ggf. am Systemtelefon Funktionstaste für InterCom einrichten (optional, siehe Anleitung des Telefons).