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TAPI-Treiber (TSP) installieren
Die TK-Anlage muss über ein TCP/IP-Netzwerk mit einem Server-Rechner verbunden sein. Auf diesem Server-Rechner muss der zur TK-Anlage gehörende TAPI-Treiber (TSP) installiert werden.
* Wichtig: Wenn Sie die LAN-TAPI in ein bestehendes Netzwerk integrieren, wenden Sie sich an den zuständigen Systemadministrator. Ein Eingriff in ein bestehendes Netzwerk kann zu erheblichen Funktionsstörungen führen.
* Hinweis: Den aktuellen Treiber finden Sie im Internet (siehe Auerswald: Auerswald Service Portal, FONtevo: FONtevo Support).


Voraussetzungen:
Auf einem Datenträger (Rechner) gespeicherte aktuelle Treiberdatei (*.exe)
Server-Rechner, der eine der folgenden Mindestanforderungen erfüllt:
- Windows 7 (32-/64-Bit)
- Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2
- Windows 8/8.1 (32-/64-Bit)
- Windows 10 (32-/64-Bit)
- Windows Server 2012 und Windows Server 2012 R2
- Windows Server 2016


1.Starten Sie die Treiberdatei (*.exe) auf dem Server-Rechner.
Die TAPI-Treiberinstallation wird gestartet.
2.Folgen Sie der Installation durch Klicken auf Weiter.
3.Abhängig von der Treiberversion ist an dieser Stelle eventuell eine Freischaltung des Treibers erforderlich. Möchten Sie die Freischaltung jetzt nicht durchführen, klicken Sie auf Später freischalten.
4.Geben Sie im Eingabefeld IP-Adresse der Telefonanlage die IP-Adresse der TK-Anlage ein. Geben Sie im Eingabefeld Port den Netzwerkport des TAPI-Servers ein. Geben Sie in den Eingabefeldern Passwort und Passwort wiederholen jeweils das Passwort für die Netzwerkverbindung des TAPI-Servers ein. Klicken Sie auf OK.
5.Klicken Sie auf Schließen.
6.Starten Sie den Rechner neu.