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Externe Internettelefonie einrichten
Voraussetzungen:
Externer VoIP-Kanal (optional, siehe Technische Daten in der Betriebsanleitung)
Account bei einem VoIP-Anbieter
Eingerichtete interne Teilnehmer
Richten Sie die TK-Anlage folgendermaßen ein:
1.Stellen Sie mindestens einen VoIP-Kanal als externen VoIP-Kanal ein.
2.Sorgen Sie für aktuelle VoIP-Anbieterdaten:
Bereits eingerichtete Anbieterdaten überprüfen.
Anbieterdaten aus dem Internet herunterladen und importieren.
Anbieterdaten manuell erstellen.
3.Stellen Sie die DNS-Server ein.
4.Erstellen Sie mindestens einen VoIP-Account in der TK-Anlage und geben Sie die Account- und Zugangsdaten ein.
5.Geben Sie die eigenen VoIP-Rufnummern ein.
6.Erstellen Sie die Rufverteilung (für kommende Gespräche).
7.Schalten Sie ggf. DiffServ ein, um die Sprachdaten gegenüber anderen Daten mittels des Routers bevorzugt zu behandeln und um die VoIP-Gesprächsqualität zu erhöhen.
8.Überprüfen Sie, ob die Registrierung beim VoIP-Account erfolgreich war (Monitoring > Status VoIP-Accounts).
* Hinweis: Sind keine Gespräche über VoIP möglich, obwohl die Registrierung beim Account und evtl. sogar ein erstes Gespräch erfolgreich waren, kann dies mit einem sehr kurzen Timeout der verwendeten Firewall zusammenhängen. Verringern Sie das Intervall für NAT-Keep-Alive für alle verwendeten Anbieter (Öffentliche Netze > VoIP > Anbieter > Konfigurieren).