Voicemailbox
Eine Voicemailbox hat die Aufgabe eines Anrufbeantworters. Sie nimmt, je nach Einstellung, eingehende Rufe entgegen und speichert aufgesprochene Nachrichten als Audiodateien (*.wav).
Das Einrichten einer Voicemailbox kann folgendermaßen erfolgen:
Eingabe der maximalen Aufzeichnungskapazität (MB).
Einschaltung der automatischen Bereinigung.
Konfiguration weiterer Eigenschaften (Nachrichtenweiterleitung, Automatische Wiedergabe neuer Nachrichten, Fernabfrage, Sprache der Ansage, E-Mail-Versand) bei eingehender Nachricht, bei gefülltem Speicher oder bei Fehlschlag der automatischen Bereinigung.
Einschaltung der Gesprächsübernahme für die Voicemailbox und die Berechtigung Gruppe(n)/Voicemailbox(n) für den Besitzer/Benutzer (Seite Teilnehmer (Tn) > Eigenschaften > Berechtigungen unter Pick-up).
Auswahl weiterer Benutzer und Einrichtung derer Berechtigungen (Ansagen und Einstellungen administrieren).
Aufsprechen boxeigener Ansagen oder Speichern vorhandener Ansagen in die TK-Anlage.
Zuweisung eines Profils.
Konfiguration von Rufannahme/Ansage, sofern kein Profil zugewiesen wurde oder im Profil Einstellungen vorgenommen wurden, die vom Benutzer geschaltet werden können.
Dauerhafte Einschaltung der Bereitschaft.
Erstellung der externen Rufverteilung (Seite Öffentliche Netze > Rufverteilung).
Zur Umleitung von Rufen für den Besitzer/Benutzer an die Voicemailbox muss die Voicemailbox für einen Teilnehmer/eine Gruppe eingeschaltet werden. Der Zeitpunkt der Rufannahme und die Voraussetzungen für einen zusätzlichen Ruf müssen eingestellt werden.
Vorgehensweise bei der Einrichtung:
Voicemailbox für einen Teilnehmer/eine Gruppe ein-/ausschalten.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Teilnehmer (Tn)> Rufnummern > Konfigurieren > Voicemail- und Faxboxen)
Inforuf ein-/ausschalten.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Teilnehmer (Tn) > Rufnummern > Konfigurieren > Voicemail- und Faxboxen)
Einrichtung einer Voicemailbox.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Geräte > Voicemail- und Faxboxen > Eigenschaften)