Call Through
Call Through zur Vermeidung hoher Telefonkosten ermöglicht die Nutzung von LCR, VoIP und GSM-Routing der TK-Anlage auch beim Telefonieren z. B. über das Smartphone. Zunächst ruft man die TK-Anlage und lässt sich mit dem gewünschten Anschluss verbinden. Call Through ermöglicht die direkte Nachwahl einer beliebigen Rufnummer.
Der Angerufene bekommt nicht die Handynummer, sondern die Firmenrufnummer übermittelt.
Der Anrufer erhält die am normalen Amt eingestellte Rufnummer für die diese Übermittlung. Als Standardeinstellung wird die erste an diesem Amt definierte Nummer verwendet.
Bei der Amtseinstellung mit Clip no screening wird die Rufnummer des Anrufenden übermittelt.
Voraussetzungen:
Die übermittelte Rufnummer des Teilnehmers muss als Call Through-Teilnehmer registriert sein
Die übermittelte Rufnummer des Teilnehmers darf sich nicht in der MSN-Sperrliste befinden
Konfigurierte 6-stellige Call Through-PIN
Ablauf:
Wahl der zuvor für Call Through definierten externen Rufnummer der TK-Anlage.
Die TK-Anlage nimmt den Ruf entgegen und signalisiert dies durch einen Sonderton.
Eingabe der 6-stelligen PIN und *. Der Amtwählton ist zu hören.
Die TK-Anlage kontrolliert anhand der übermittelten Rufnummer und der PIN, ob der Anrufer die Berechtigung für diese Funktion besitzt ist.
Wahl der gewünschten Rufnummer (intern oder extern mit Vorwahl)
Nach erfolgter Prüfung (Ausnahmerufnummerntabelle und ggf. LCR-Tabelle) wird die Verbindung hergestellt.
*Hinweis: Wenn möglich, lassen Sie beim Mobilfunkanbieter die TK-Anlagen-Rufnummer als Sondernummer (höhere Kostenersparnis) eintragen.
Vorgehensweise bei der Einrichtung:
Kontakt für den Call Through-Benutzer anlegen.
Über den Konfigurationsmanager (Benutzerdaten > Adressbücher > Kontakte und Zuordnung)
Call Through-PIN vergeben.
Über den Konfigurationsmanager (Funktionen > Call Through)
Einstellungen für Call Through vornehmen.
Über den Konfigurationsmanager (Funktionen > Call Through)
Ggf. LCR einrichten.
Über den Konfigurationsmanager (Routing > Soft-LCR 4.0)