ISDN-Systemtelefone über den externen S0-Port der TK-Anlage fernkonfigurieren (extern)
Voraussetzungen:
•TK-Anlage mit internen ISDN-Systemtelefonen
•In der TK-Anlage eingerichtete Fernschaltrufnummer für Systemtelefone und Errichterrufnummer (Administration > Fernkonfiguration
Hinweis: Wurde keine Errichterrufnummer eingerichtet oder stimmt die übermittelte Rufnummer nicht mit den eingerichteten Rufnummern überein, muss die TK-Anlage über ein internes Telefon per Ziffernfolge für Fernkonfiguration freigeschaltet werden.
•Bestehende externe ISDN-Verbindung zwischen Rechner und TK-Anlage einschließlich der benötigten Treiber
•Installierte Konfigurationssoftware COMfortel Set ab Version 3.0
•Kenntnis der Benutzer-, Sub-Admin- oder Admin-PIN
•Freischaltung der TK-Anlage unmittelbar vor der Fernkonfiguration (siehe Abschnitt Kurzreferenz), wenn keine Errichterrufnummer eingerichtet oder die Übermittlung der eingerichteten Rufnummer vom ausführenden Rechner aus nicht möglich ist
1.Starten Sie COMfortel Set.
2.Klicken Sie auf Optionen > Schnittstelle....
3.Wählen Sie unter Schnittstelle die Option ISDN-Karte (CAPI 2.0).
4.Klicken Sie auf OK.
5.Klicken Sie auf Datei > Öffnen > Telefon.
6.Geben Sie die Fernschaltrufnummer für Systemtelefone (mit Ortsvorwahl und Amtzugangsziffer) ein und klicken Sie auf OK.
7.Doppelklick auf das Anlagensymbol macht alle angeschlossenen Systemtelefone sichtbar. Wählen Sie das gewünschte Telefon aus und klicken Sie auf OK.
8.Wählen Sie die gewünschte Berechtigungsstufe aus.
9.Geben Sie die zugehörige PIN ein und klicken Sie auf OK.
10.Führen Sie die gewünschten Änderungen durch.
11.Öffnen Sie das Menü Datei > Speichern > Datei.
12.Wählen Sie einen Speicherort im Verzeichnis.
13.Geben Sie einen Namen für die *.cf2-Datei ein und klicken Sie auf Speichern.
14.Klicken Sie auf Datei > Speichern > Telefon.
15.Wählen Sie das gewünschte Telefon aus und klicken Sie auf OK.
16.Geben Sie die zugehörige PIN ein und klicken Sie auf OK.