Voicemail-/Faxbox
Vorgehensweise:
Getrennt für Gruppen
Über den Konfigurationsmanager (Gruppen > Eigenschaften)
GRUPPE
Auswahl der Gruppe, die angezeigt/eingerichtet werden soll.
*Wichtig: Die vorgenommenen Einstellungen gelten nur, solange sie nicht von einem Profil übersteuert werden. Die gleichzeitige Anzeige erfolgt auf Seite Gruppen > Eigenschaften unter Übersteuert durch Profil in Konfiguration.
*Hinweis: [Name Konfiguration] ...: Die Funktion wird in der angezeigten Konfiguration mit der angezeigten Einstellung übersteuert. Einrichtung über den Konfigurationsmanager (Gruppen > Profile > ...)
*Hinweis: nicht von einem Profil übersteuert: Die Funktion wird aktuell von keinem Profil übersteuert.
*Hinweis: (nicht profilgesteuert): Die Funktion kann nicht mit einem Profil gesteuert werden.
Faxbox | Rufnummer der Box
Voraussetzungen:
Voicemail- und Faxfunktion (optional, siehe Technische Daten in der Betriebsanleitung)
Für die Gruppe eingerichtete Faxbox
*Hinweis: Handelt es sich nicht eindeutig um ein Fax, wird der Ruf an der Gruppe signalisiert oder von der Voicemailbox angenommen.
*Hinweis: Wird ein Faxruf von der Gruppe angenommen, kann er per Einmannvermitteln auf eine Faxbox weitergeleitet werden.
*Hinweis: Ein Faxruf, der von einer Voicemailbox angenommen wird, wird nicht an eine Faxbox weitergeleitet.
Voicemailbox | Rufnummer der Box
Voraussetzungen:
Voicemail- und Faxfunktion (optional, siehe Technische Daten in der Betriebsanleitung)
Für die Gruppe eingerichtete Voicemailbox
Für alle eingehenden Rufe an die interne Rufnummer der Gruppe werden sowohl die Gruppe als auch die ausgewählte Voicemailbox gerufen.
*Wichtig: Die TK-Anlage unterstützt nur einen zentralen Anrufbeantworter. Ein Anrufbeantworter am COMfortel-Systemtelefon wird deaktiviert, sobald für den Teilnehmer eine Voicemailbox ausgewählt wird. Das Abfragen und Löschen der Sprachnachrichten sowie Anhören der eigenen Ansagen ist weiterhin möglich und die Mitschnittfunktion kann genutzt werden.
*Hinweis: Bei eingeschalteter Rufumleitung sofort (Teilnehmer/Gruppe), eingeschalteter Chef-/Sekretariatsfunktion (Systemtelefon) oder eingeschalteter Wartefeldzentrale (bei einer Wartefeldgruppe genügt eine eingeschaltete Wartefeldzentrale) erfolgt kein Ruf auf die Voicemailbox!
Voicemailbox | Art der Rufannahme
sofort
Die Voicemailbox wird sofort gerufen.
bei Nichtmelden
Die Voicemailbox wird nach der eingegebenen Rufannahmezeit gerufen.
bei besetzt
Die Voicemailbox wird gerufen, wenn die interne Rufnummer der Gruppe besetzt ist und keine Rufumleitung bei besetzt für die Gruppe eingeschaltet ist.
bei Nichtmelden + bei besetzt
Die Voicemailbox wird gerufen, wenn die Gruppe sich nicht meldet oder wenn die interne Rufnummer der Gruppe besetzt ist.
bei alle ausgeloggt
Die Voicemailbox wird gerufen, wenn alle Gruppenmitglieder ausgeloggt sind.
Rufannahmezeit bei Nichtmelden
Rufannahme während der hier eingegebenen Zeit.