Notruf hat Vorrang
Vorgehensweise:
•Über den Konfigurationsmanager (Öffentliche Netze > Notrufe)
Notruf hat Vorrang
Bei Wahl der Notrufnummer und bei Auslösung eines Alarms von der TK-Anlage wird auf jeden Fall eine externe Leitung zur Verfügung gestellt. Wenn nötig, werden Gespräche für die Durchführung des Notrufs unterbrochen.
Wichtig: Wird
Notruf hat Vorrang ausgeschaltet und es werden während einer Notfallsituation bereits andere Gespräche geführt, kann es passieren, dass der Notruf nicht sofort abgesetzt werden kann.
Hinweis: Die Notrufvorrangschaltung wird für die gesamte Anlage aktiviert.
Notruf nur mit Amtzugangsziffer
Voraussetzungen:
•Automatische Amtholung (auch für einzelne Teilnehmer) ausgeschaltet
−Über den Konfigurationsmanager (auf folgenden Seiten)
−Öffentliche Netze > Amtholung
−Teilnehmer > Eigenschaften > Einstellungen > Amtholung
−Teilnehmer (Tn) > Funktionsübersicht > Einstellungen > Amtholung > Konfigurieren
Die Notrufnummer muss mit der unter Öffentliche Netze > Amtholung eingestellten Amtzugangsziffer gewählt werden (z. B. 0112 statt nur 112). Hierdurch steht der Rufnummernraum beginnend mit 11... weiterhin zur Vergabe interner Rufnummern zur Verfügung.
Wichtig: Da bei eingeschaltetem
Notruf nur mit Amtzugangsziffer die Amtzugangsziffer vorweg gewählt werden muss, besteht die Gefahr, dass in einer Notfallsituation die Amtzugangsziffer vergessen wird und somit kein Notruf abgesetzt werden kann.
Hinweis: Im ausgeschalteten Zustand kann die Notrufnummer ohne Amtzugangsziffer gewählt werden, jedoch können keine internen Rufnummern vergeben werden, die mit den Ziffern einer Notrufnummer beginnen.
Hinweis: Wird versucht,
Notruf nur mit Amtzugangsziffer auszuschalten, nachdem bereits interne Rufnummern vergeben wurden, die mit den Ziffern einer Notrufnummer beginnen, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Beheben Sie das Problem, indem Sie den betroffenen internen Teilnehmern neue Rufnummern zuweisen.