Systemnachrichten
Systemnachrichten dienen dazu, Administration und Benutzer über Systemereignisse wie z. B. Fehlerfälle im Betrieb zu informieren. Alle auftretenden Systemereignisse werden protokolliert. Außerdem können E-Mails versendet werden, die über die Ereignisse informieren.
Es wird zwischen folgenden Systemereignissen unterschieden:
•Systeminformationen, z. B. Durchführung der automatischen Bereinigung und Speicherüberprüfung (Voicemail-/Faxfunktion), Umschalten von Konfigurationen, Ein-/Ausschalten von Relais, Versand von System-E-Mails, Anmeldung am Konfigurationsmanager
•Einfache Funktionsstörungen, z. B. Fehler bei der automatischen Bereinigung und Speicherüberprüfung (Voicemail-/Faxfunktion), Überschreitung der möglichen VoIP-Gesprächskanäle
•Schwere Funktionsstörungen, z. B. Fehlfunktion des Lüfters (nur COMpact 5000R/5200R/5500R), Überschreitung der Alarmtemperatur
•Sicherheitswarnungen, z. B. fehlgeschlagene Anmeldeversuche, Einträge in die IP-Sperrliste, Änderung des Admin-Passworts, Admin-Login und Challenge Response an der TK-Anlage
Vorgehensweise bei der Einrichtung:
•DNS-Server einrichten.
−Über den Konfigurationsmanager (Administration > IP-Konfiguration)
•Postausgangsserver einrichten.
−Über den Konfigurationsmanager (Administration > E-Mail > Postausgangsserver)
•Ggf. Sprachvorlage einrichten.
−Über den Konfigurationsmanager (Administration > E-Mail > Internationalisierung)
•Ggf. Logo einrichten.
−Über den Konfigurationsmanager (Administration > E-Mail > Logoverwaltung)
•Versand von System-E-Mails und Protokollierung von Ereignissen einstellen.
−Über den Konfigurationsmanager (auf folgenden Seiten))
−Administration > Systemnachrichten
−Geräte > Voicemail- und Faxboxen > Grundeinstellungen
−Geräte > Voicemail- und Faxboxen > Eigenschaften > Box-Einstellungen