Voicemailbox
Als Anrufbeantworter nimmt die Voicemailbox je nach Einstellung eingehende Rufe entgegen und speichert aufgesprochene Nachrichten als Audiodateien (*.wav). Ansagetexte können für jede Box vergeben werden.
Das Einrichten einer Voicemailbox kann folgendermaßen erfolgen:
•Eingabe der maximalen Aufzeichnungskapazität.
•Einschaltung der automatischen Bereinigung.
•Konfiguration weiterer Eigenschaften (Nachrichtenweiterleitung, Automatische Wiedergabe neuer Nachrichten, Fernabfrage, Sprache der Ansage; E-Mail-Versand bei eingehender Nachricht, bei gefülltem Speicher oder bei Fehlschlag der automatischen Bereinigung).
•Einschaltung der Gesprächsübernahme für die Voicemailbox und die Berechtigung Gruppe(n)/Voicemailbox(n) für den Besitzer/Benutzer (Teilnehmer (Tn) > Eigenschaften > Berechtigungen unter Pick-up).
•Auswahl weiterer Benutzer und Einrichtung derer Berechtigungen (Ansagen und Einstellungen administrieren).
•Aufsprechen boxeigener Ansagen oder Speichern vorhandener Ansagen in die TK-Anlage.
•Zuweisung eines Profils.
•Konfiguration von Rufannahme/Ansage, sofern kein Profil zugewiesen wurde oder im Profil Einstellungen vorgenommen wurden, die vom Benutzer geschaltet werden können.
•Dauerhafte Einschaltung der Bereitschaft.
•Erstellung der externen Rufverteilung (Öffentliche Netze > Rufverteilung).
•Zur Umleitung von Rufen für den Besitzer/Benutzer an die Voicemailbox muss die Voicemailbox für einen Teilnehmer/eine Gruppe eingeschaltet werden. Der Zeitpunkt der Rufannahme und die Voraussetzungen für einen zusätzlichen Ruf müssen eingestellt werden.
Vorgehensweise bei der Einrichtung:
•Voicemailbox einrichten.
−Über den Konfigurationsmanager (Geräte > Voicemail- und Faxboxen > Eigenschaften)
•Voicemailbox für einen Teilnehmer/eine Gruppe ein-/ausschalten.
−Über den Konfigurationsmanager (Teilnehmer (Tn)> Rufnummern > Konfigurieren > Voicemail- und Faxboxen)
•Inforuf ein-/ausschalten.
−Über den Konfigurationsmanager (Teilnehmer (Tn) > Rufnummern > Konfigurieren > Voicemail- und Faxboxen)