Eigene Dateien
Vorgehensweise:
•Über den Konfigurationsmanager (Funktionen > Wartemusik und Ansagen > Dateiverwaltung)
SPEICHERBELEGUNG
Alle in der TK-Anlage gespeicherten Audiodateien (*.wav) dürfen zusammen maximal eine Größe von 20 MB aufweisen. Der bereits genutzte Speicherplatz sowie die noch verfügbare Restkapazität (in MB und in Prozent) werden angezeigt.
In dieser Liste werden die selbst erstellten Audiodateien für verschiedene Funktionen der TK-Anlage verwaltet. Sie können die Audiodateien mit einem externen Programm erstellen und anschließend importieren. Alternativ können Sie Ansagen an einem internen Telefon der TK-Anlage aufnehmen (siehe Kurzreferenz). Die auf diesem Weg für die verschiedenen Funktionen erstellten Audiodateien erkennen Sie an folgenden Dateinamen:
•AudioIn_MoH.wav (Wartemusik)
•Phone_Alarm_x.wav (Ansage für Alarm)
•Phone_Auto_x.wav (Ansage für automatische Zentrale)
•Phone_Hold_Line.wav (Ansage für Wartemusik)
•Phone_TvM_x.wav (Ansage für Text vor Melden)
•Phone_Wakeup_x.wav (Ansage für Weckfunktion)
•emergency_call_not_possible_de.wav (Ansage für Notruf)
Anhören
Die Audiodatei wird mit einem geeigneten Programm geöffnet und abgespielt oder auf einem Datenträger (Rechner) gespeichert.
Löschen In der Liste markierte Einträge werden gelöscht.
Importieren Eine auf einem Datenträger (Rechner) gespeicherte Audiodatei (*.wav) wird ausgewählt und importiert.
Hinweis: Die Audiodateien (*.wav) müssen über folgende Eigenschaften verfügen: Format 8-bit, A-law, 8 kHz, mono und Dateiname mit bis zu 32 Zeichen.
Hinweis: Im Internet können Audiodateien, in das für die TK-Anlage benötigte Audioformat konvertiert werden (siehe
Auerswald Audio Converter). Mit dem Audio Converter werden z. B. Audiodateien (*.mp3, *.wav oder *.raw) in das Audioformat G.711 (*.wav) konvertiert.