Verwaltung Gesprächsdaten
Vorgehensweise:
Über den Konfigurationsmanager (Benutzerdaten > Gesprächsdaten > Gesprächsdatenliste)
Datum und Uhrzeit
Anzeige des Datums/der Uhrzeit wann der Ruf begonnen wurde.
Dauer
Anzeige der Gesprächsdauer.
LCRNr
Anzeige der gewählten Rufnummer des LCR-Anbieters, wenn eine externe Rufnummer über einen Anbieter angewählt wurde (manuelle Eingabe oder automatisches LCR).
Externer Partner
Anzeige der externen Rufnummer des Gesprächspartners.
Gehende Rufe: Anzeige der gewählten Rufnummer.
Kommende Rufe: Anzeige der vom Anrufer übermittelten Rufnummer (CLIP-Information; nicht bei unbekannten Rufnummern)
Weckruf: Anzeige der Rufnummer des zu Weckenden.
*Wichtig: Rufnummern eines eingehenden VoIP-Gesprächs können nur für Rückrufe genutzt werden, wenn die Auswertung kommender SIP-Nachrichten eingeschaltet wurde.
*Hinweis: Bei Privatgesprächen wird auf die Aufzeichnung der letzten drei Ziffern verzichtet. Es wird nur eine anonymisierte Rufnummer (die letzten drei Ziffern als ***) angezeigt.
Die Rufnummer wird in ein Sperrwerk eingetragen.
Name und Rufnummer des Gesprächspartners werden in die Adressbücher übernommen.
Online-Namenssuche: Hier kann nachträglich der Gesprächsdatensatz um den Namen erweitert sowie der Name überprüft oder aktualisiert werden.
Voraussetzung: Online-Namenssuche eingerichtet und eingeschaltet.
Soft Call: Rufnummer wird direkt angewählt.
Voraussetzung: Am Konfigurationsmanager angemeldeter Benutzer mit Telefonbuchberechtigung (dienstlich).
Voraussetzungen für D-Serien-Telefone: Die im Telefon aktivierte Funktion Action-URL.
Ein in der TK-Anlage und im Telefon übereinstimmendes Token.
Externer Name
Anzeige des Namens des externen Gesprächspartners, sofern dieser unter Benutzerdaten > Adressbücher (Benutzer: Adressbücher) gespeichert ist oder per CLIP übermittelt wurde. Bei einem VoIP-Gespräch, wird der Displayname (Öffentliche Netze > VoIP > Anbieter > Konfigurieren) angezeigt, sofern für die VoIP-Rufnummer kein Eintrag im Adressbuch existiert.
*Hinweis: Ist kein Externer Name vorhanden, kann über die Funktion Online-Namenssuche der Datensatz nachträglich erweitert werden.
Tn-Nr.Rechnung
Anzeige der internen Teilnehmer- oder Gruppenrufnummer bei:
Gehender Ruf (dienstlich): Teilnehmernummer des Endgeräts. Ist der interne Teilnehmer gehend in eine Gruppe eingeloggt, wird die Gruppenrufnummer angezeigt.
Privatgespräch
Einleitung mit PIN: Interne Rufnummer
Einleitung ohne PIN: Interne Rufnummer des ausführenden Endgeräts
Kommender Ruf: Vom Anrufer gewählte interne Teilnehmer- oder Gruppenrufnummer
Alarmruf: Rufnummer für diesen Alarm
Call Through-Ruf: Externe Rufnummer des Call Through-Benutzers
Tür-Amt-Ruf: Rufnummer der Türstation
Weckruf: Interne Rufnummer des zu Weckenden
Tn-Name Rechnung
Anzeige des Teilnehmer- oder Gruppennamens bei:
Interner Teilnehmerrufnummer
Interner Gruppenrufnummer
Alarmrufen
Call Through-Benutzer
Tür-Amt-Ruf
Tn-Nr.real
Anzeige der internen Teilnehmer- oder Gruppenrufnummer bei:
Gehender Ruf (geschäftlich oder privat): Interne Rufnummer des ausführenden Endgeräts.
Kommender Ruf: Interne Rufnummer des annehmenden Endgeräts oder externe Rufnummer des annehmenden externen Weiterschaltungsziels (keine Anzeige bei vergeblichem Ruf).
Alarmruf auf einen internen Teilnehmer: Rufnummer des internen Endgerätes (keine Anzeige bei Alarmruf auf externe Teilnehmer).
Tür-Amt-Ruf: Rufnummer des internen Teilnehmers, der den Ruf auf einen externen Anschluss umgeleitet hat (keine Anzeige bei direktem Ruf auf externer Teilnehmer).
Tn-Name real
Anzeige des Teilnehmer- oder Gruppennamens bei:
Interner Teilnehmerrufnummer
Interner Gruppenrufnummer
Alarmrufen
Call Through-Benutzern oder externer Rufnummer
Tür-Amt-Gesprächen
Anschluss-Nr.
Anzeige der eigenen Rufnummer.
Gehender Ruf: Rufnummer, über die der Ruf an die Vermittlungsstelle geleitet wurde
Kommender Ruf: Rufnummer, die vom Anrufer gewählt wurde
Gespräch über einen ISDN-Mehrgeräte-Anschluss: MSN
Gespräch über einen ISDN-TK-Anlagenanschluss: Anlagenrufnummer + DDI oder Zusatzrufnummer
Gespräch über analogen Anschluss: Analoge Rufnummer
VoIP-Gespräch: VoIP-Rufnummer
Kosten
Angefallener Betrag für das geführte Gespräch
LCR-Daten
Daten vom Netzbetreiber (Einheiten werden mit dem unter Funktionen > Gebührenkonten eingetragenen Preis pro Einheit in Gebühren umgerechnet).
*Hinweis: Für die Erfassung der Gesprächskosten, muss die Übermittlung der Gebühreninformationen an den externen S0-Ports eingeschaltet sein.
*Hinweis: Bei analogem Anschluss oder VoIP-Account für externe Gespräche, werden die Kosten nur über Soft-LCR-Tabellen mit eingegebenen Gebühren angezeigt sofern der Teilnehmer zudem die LCR-Funktion verwendet.
Richtung
Gehender oder kommender Ruf.
Abrechnungsart (Abrg.art)
dienstl.
Dienstgespräch
privat
Privates Gespräch: Externes Gespräch mit privatem Amtzugang
erfolgr.
Erfolgreicher Ruf
vergebl.
Vergeblicher Ruf
Anruftyp
Der in den Ausgabeoptionen für den Anruftyp eingegebene Text oder Standardtext wird angezeigt.
Projekt (Proj.)
Gesprächsgebühren oder -zeiten können nach einzelnen Projekten abgerechnet werden. Dienstliche Gespräche werden dann mit Projektnummern eingeleitet, die bei einem erfolgreich vermittelten Gespräch erfasst und angezeigt werden.
Standardsortierung
Die Gesprächsdaten werden nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Aktualisieren
Die Gesprächsdatenliste wird aktualisiert.
Löschen
In der Liste markierten Einträge werden gelöscht.
Alle löschen
Alle in der Liste markierte Einträge werden gelöscht.
Exportieren
Die aktuellen Daten der Tabelle (gesp_dat.csv.gz) können zum Bearbeiten exportiert werden (gespr_dat.csv).
*Wichtig: Beachten Sie die folgenden rechtlichen Hinweise vor dem Abspeichern der Gesprächsdaten.
Die Gesprächsdaten enthalten, unter anderem, folgende rechtlich besonders geschützte Bestandteile:
Den Zeitpunkt eines Gesprächs
Die Telefonnummern der beteiligten internen und externen Gesprächspartner
Die zeitliche Länge eines Gesprächs
*Hinweis: Alle Teilnehmer der TK-Anlage müssen vor der Speicherung der Gesprächsdaten informiert werden, dass eine Übertragung dieser Inhalte stattfindet und von wem die gewonnenen Daten verarbeitet werden.
*Hinweis: Eine sichere Aufbewahrung der Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften ist notwendig.
*Hinweis: Wenn Sie die Gesprächsdaten Ihrem Fachhändler oder Hersteller zur Fehleranalyse zur Verfügung stellen wollen, müssen Sie sicherstellen, dass die gesetzlichen Vorschriften erfüllt werden.
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