Einstellungen
Vorgehensweise:
Über den Konfigurationsmanager (Funktionen > LAN-TAPI)
IP-Adresse oder URL des TSP-Clients
Wird zum ersten Mal ein TSP-Client erfolgreich angemeldet, wird automatisch die IP-Adresse oder URL des Geräts eingetragen, auf dem der TSP-Client installiert ist.
Netzwerkport des TAPI-Servers (1024-65535)
Port der TK-Anlage, der zur Kommunikation mit dem TAPI-Server verwendet wird.
*Hinweis: Die Einstellung wird erst nach einem Neustart der TK-Anlage oder des TAPI-Servers wirksam.
Passwort für die Netzwerkverbindung des TAPI-Servers
Frei wählbares Passwort, bestehend aus 8 bis 32 Stellen, Ziffern, Klein- und Großbuchstaben (keine Umlaute und ß) sowie den Sonderzeichen - _ . ! ~ * ' ( ) & = + $ ,. Das Passwort wird für die Kommunikation mit dem TAPI-Server verwendet.
*Hinweise:
Um bestehende PINs und Passwörter zu ändern, klicken Sie auf PIN und Passwort verbergen.
TAPI-Server neu starten | Neustart
Startet den TAPI-Server neu.
PBX Call Assist verwenden
Voraussetzungen:
Freigeschaltete Funktion PBX Call Assist (optional, siehe Freischaltung)
PBX Call Assist ist eine von Auerswald erhältliche CTI-Software, deren Verwendung in der TK-Anlage eingeschaltet werden muss.
Alle verfügbaren TAPI-Lines werden von der zugehörigen Server-Software UCServer verwaltet. Andere TAPI-Applikationen sind nicht parallel nutzbar.
Weitere Schritte:
Installieren Sie Server- und Client-Software. Die Installationsdateien finden Sie im Internet (siehe Auerswald Service Portal).