Verwaltung Alarme
Vorgehensweise:
Über den Konfigurationsmanager (Seite Geräte > Alarme)
Rufnummer
Frei aus dem internen Rufnummernvorrat wählbare interne Rufnummer. Diese wird für die direkte Anwahl durch einen internen Teilnehmer zur Auslösung eines Alarms verwendet. (Eintrag mit  Neu)
* Hinweis: Eine Doppelvergabe ist nicht möglich.
* Hinweis: Die Verwendung von Rufnummern mit wenigen Stellen (zwei-, dreistellig) schränkt den Vorrat an Rufnummern mit mehr Stellen zwangsläufig ein. Wird z. B. die Rufnummer 12 vergeben, stehen die Rufnummern 120-129 und 1200-1299 nicht mehr zur Verfügung.
* Hinweis: Die Amtzugangsziffer der TK-Anlage lautet im Auslieferzustand 0, kann aber verändert werden. Beachten Sie, dass eine Änderung der Amtzugangsziffer eine Einschränkung des Rufnummernplans bewirkt.
Name
Frei wählbarer Name. Dieser wird zur Identifikation des Alarms innerhalb der TK-Anlage verwendet.
Alarm scharf schalten
aus
Der Alarmeingang ist unscharf geschaltet. Eine Alarmauslösung ist nicht möglich.
einmal
Der Alarm kann nur einmalig ausgelöst werden. Anschließend ist der Alarmeingang unscharf und muss erneut scharf geschaltet werden.
immer
Nach Auslösung eines Alarms ist der Alarmeingang weiterhin scharf und es kann erneut ein Alarm ausgelöst werden.
Konfigurieren
Öffnet die Konfiguration des Alarms.
 Neu
Ein neuer Alarm wird hinzugefügt. Im Anschluss müssen die Einstellungen für den Alarm vorgenommen werden.
 Löschen
In der Liste markierte Einträge werden gelöscht.