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Fixed Mobile Convergence (FMC)
FMC ist das Zusammenwachsen von Mobilfunk und Festnetz. Der Benutzer schaltet die Rufumleitung sofort der TK-Anlage für Teilnehmer über eine Smartphone App ein und wird bei der Einleitung gehender Gespräche durch diese unterstützt.
Bei kommenden Rufen bekommt der Benutzer am Smartphone so die korrekte Rufnummer des Anrufers signalisiert. Gehende Rufe über die Smartphone App auf eine externe Rufnummer sind analog zu Call Through-Rufen, hier wird jedoch dem Gerufenem die MSN der TK-Anlage, unter der der Rufende zurückrufbar ist, signalisiert und nicht die Call Through-MSN.
Ein FMC-Ruf wird als solcher in der Gesprächsdatenliste unter Anruftyp ausgewiesen.
Voraussetzungen:
Auf dem Smartphone installierte App COMfortel Mobile Business
CLIP no screening-fähiger Anbieter (ggf. kostenpflichtig)
CLIP no screening beim Anbieter konfiguriert
Ausgewähltes FMC-Verhalten (Seite Teilnehmer (Tn) > Eigenschaften > Erreichbarkeit)
Ablauf bei gehenden Rufen:
Wahl der Call Through-MSN der TK-Anlage.
Wahl der Benutzer-PIN 6-stellige PIN + * + Rufnummer des FMC nutzenden Teilnehmers. Diese ist eindeutig und macht erkennbar, dass es sich um einen FMC-Ruf handelt.
Der Anrufer wird anhand der Parallelrufnummer identifiziert.
Die benötigten Daten (PIN, Rufnummer des Anrufenden und des internen Teilnehmers) werden überprüft.
Bei Übereinstimmung sämtlicher Daten, kann der Anrufer ein Gespräch (ggf. über die Smartphone App) einleiten.
Vorgehensweise bei der Einrichtung für gehende Rufe
Parallelrufnummer einschalten und einrichten.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Teilnehmer > Eigenschaften > Erreichbarkeit > Parallelruf / FMC)
CLIP no screening für den Account einschalten.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Öffentliche Netze > Experten-Einstellungen des entsprechenden Accounts/Anschluss > Konfigurieren > Rufumleitung > Clip no Screening bei Rufumleitung verwenden).
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Öffentliche Netze > Experten-Einstellungen des entsprechenden Accounts/Anschluss > Konfigurieren > Rufnummernübermittlung > Clip no Screening).
Einstellungen für FMC vornehmen
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Funktionen > Call Trough)
* Hinweis: Für FMC gelten die Begrenzungen (Gesprächsdauer, Anzahl der Gespräche), die für Call Through eingestellt werden.