InterCom-Durchsage/Freisprechen einleiten
Die Funktion InterCom ermöglicht eine Durchsage an Systemtelefone (einzelnes Telefon oder Gruppe) von einem beliebigen internen Telefon aus, ohne dass jemand das Gespräch aktiv entgegennimmt (z. B. in einer Arztpraxis).
Weiterhin kann ein Systemtelefon vom Anrufer veranlasst werden, zusätzlich zum Lautsprecher das Mikrofon einzuschalten (Freisprechen), damit eine Person, die sich in der Nähe befindet, über die so entstandene Gegensprechanlage mit dem Anrufer sprechen kann.
Vorgehensweise:
• Am internen Telefon per Zeichenfolge
• Am Systemtelefon per Menü/Funktionstaste (optional, siehe Anleitung des Telefons)
Voraussetzungen:
• Eingeschaltete InterCom-Erlaubnis am InterCom-Ziel
1.Heben Sie den Hörer ab.
2.Wählen Sie eine der folgenden Zeichenfolgen:
##011: Leitet die InterCom-Durchsage ein.
##012: Leitet das InterCom-Freisprechen ein.
3.Geben Sie die interne Rufnummer des Systemtelefons ein. Mögliche Eingaben:
Interne Rufnummer des einzelnen Systemtelefons (nur bei Amtholungsart Direkter Amtapparat: ** vorweg)
Das Systemtelefon nimmt den Ruf nach einmaligem Klingeln automatisch an.